To the Wonder - Die Wege der Liebe

  • Hat Neil (Ben Affleck) in Marina (Olga Kurylenko) wirklich die Liebe fürs Leben gefunden? Vergrößern
    Hat Neil (Ben Affleck) in Marina (Olga Kurylenko) wirklich die Liebe fürs Leben gefunden?
    Fotoquelle: ARD Degeto/RedBud Pictures
  • Neil (Ben Affleck) hat eine Affäre mit seiner Jugendfreundin Jane (Rachel McAdams) begonnen. Vergrößern
    Neil (Ben Affleck) hat eine Affäre mit seiner Jugendfreundin Jane (Rachel McAdams) begonnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/RedBud Pictures
  • Pater Quintana (Javier Bardem) ringt mit seinem Glauben und seinem Vertrauen in Gott. Vergrößern
    Pater Quintana (Javier Bardem) ringt mit seinem Glauben und seinem Vertrauen in Gott.
    Fotoquelle: ARD Degeto/RedBud Pictures
  • Der sonst so sanfte Neil (Ben Affleck) zeigt sich immer öfter von einer aggressiven Seite. Vergrößern
    Der sonst so sanfte Neil (Ben Affleck) zeigt sich immer öfter von einer aggressiven Seite.
    Fotoquelle: ARD Degeto/RedBud Pictures
  • Marina (Olga Kurylenko, li.) und Jane (Rachel McAdams, re.) lieben beide den selben Mann. Vergrößern
    Marina (Olga Kurylenko, li.) und Jane (Rachel McAdams, re.) lieben beide den selben Mann.
    Fotoquelle: ARD Degeto/RedBud Pictures
  • Die weltoffene Marina (Olga Kurylenko) weiß nicht, ob sie es in der amerikanischen Provinz noch lange aushält. Vergrößern
    Die weltoffene Marina (Olga Kurylenko) weiß nicht, ob sie es in der amerikanischen Provinz noch lange aushält.
    Fotoquelle: ARD Degeto/RedBud Pictures
  • Die große Liebe, so scheint es: Neil (Ben Affleck) und seine Jugendfreundin Jane (Rachel McAdams). Vergrößern
    Die große Liebe, so scheint es: Neil (Ben Affleck) und seine Jugendfreundin Jane (Rachel McAdams).
    Fotoquelle: ARD Degeto/RedBud Pictures
Spielfilm, Liebesdrama
To the Wonder - Die Wege der Liebe

Infos
Originaltitel
To the Wonder
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 30. Mai 2013
DVD-Start
Do., 21. November 2013
ARD
Mo., 29.10.
00:20 - 02:13


Es ist die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick, als der Amerikaner Neil in Paris die dort lebende Ukrainerin Marina kennenlernt. Nach einem romantischen Ausflug in die Normandie lässt sich die junge Frau im Überschwang der Gefühle dazu bewegen, mit ihrer zehnjährigen Tochter Tatiana zu ihm nach Oklahoma zu ziehen. Zunächst verläuft das Leben dort sehr harmonisch: Neil geht seiner Arbeit als Umweltinspektor nach, Marina kümmert sich um den Haushalt und auch Tatiana scheint sich in der neuen Umgebung wohl zu fühlen. Doch das Leben in der provinziellen Kleinstadt wird Marina zunehmend unbehaglicher und auch ihre Liebe kühlt merklich ab. Trost und Rat sucht die verunsicherte Frau bei dem katholischen Geistlichen Pater Quintana , der selbst in einer Glaubenskrise steckt. Als ihr Visa für die USA abläuft, beschließt Marina, mit Tatiana nach Europa zurückzukehren. Obwohl Neil kurz darauf eine Affäre mit Jugendfreundin Jane beginnt, kann er seine große Liebe nicht vergessen. Auch Marina, deren Tochter inzwischen beim Vater lebt, schweift in Gedanken immer wieder zu Neil. Ihre Sehnsucht wird immer größer und schließlich kehrt sie zu ihm nach Oklahoma zurück. Die beiden heiraten und führen eine glückliche Ehe. Aber es ist erneut nur eine Frage der Zeit, bis die Gefühle abkühlen. Während diesmal Neil den weisen Pater Quintana um Rat bittet, sucht Marina woanders Trost.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "To the Wonder" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "To the Wonder"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heute trägt Sophie (Lisa Tomaschewsky) nicht blond, sondern rot.

Heute bin ich blond

Spielfilm | 28.10.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Brügge sehen... und sterben?

Brügge sehen... und sterben?

Spielfilm | 29.10.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5017
Lesermeinung
RTL II Willow (Alexa Nikolas)

School Of The Living Dead - Nachsitzen mit Zombies

Spielfilm | 29.10.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr