Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Ben Affleck

Benjamin Géza Affleck-Boldt
Lesermeinung
Geboren
15.08.1972 in Berkeley, Kalifornien, USA
Alter
51 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Ben Affleck wurde am 15. August 1972 im kalifornischen Berkeley geboren. Schon während seiner Kindheit wurde sein schauspielerisches Talent entdeckt und Affleck spielte an der Seite seines Bruders kleinere Rollen in Fernsehfilmen. Aus dieser Zeit verbindet ihn eine Freundschaft mit Matt Damon. Gemeinsam mit ihm zog er nach dem Abschluss der High School nach Los Angeles. Dort schrieben sie am Drehbuch für den Film „Good Will Hunting“, für den sie im Jahr 1998 einen Oscar erhielten. Zu Beginn seiner Karriere machte Ben Affleck vor allem mit Independent-Produktionen auf sich aufmerksam, darunter auch der Film „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“.

Ben Affleck wird zum Hollywood-Star

Um das Jahr 2000 wandte er sich zunehmend dem Bereich der Blockbuster zu und war unter anderem in „Armageddon – Das jüngste Gericht“ und in „Der Anschlag“ und „Pearl Harbor“ zu sehen. Mehrmals trat er in dieser Zeit auch als Produzent in Erscheinung, so zum Beispiel im Film „Stolen Summer - Der letzte Sommer“ und in „Hilfe! Ich habe ein Date“. Im Jahr 2016 übernahm er die Rolle des Batman im Film „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“. In den darauffolgenden Jahren war er zum Beispiel in „The Accountant“ und in „Das letzte, was er wollte“ zu sehen.

Zwischen 1998 und 2003 war Ben Affleck mit Gwyneth Paltrow liiert. Im Jahr 2005 heiratete er die Schauspielerin Jennifer Garner, mit der er zwei Töchter und einen Sohn hat. Im Jahr 2015 gab das Paar die Scheidung bekannt. 2022 gab er die Hochzeit mit Jennifer Lopez bekannt, mit der er bereits zwischen 2002 und 2004 zusammen war.

Filme mit Ben Affleck

2023
The Flash
Sciencefiction
2023
Hypnotic
Mysterythriller
2023
"Air: Der große Wurf"
Drama
2021
The Last Duel
Drama
2019
Jack (Ben Affleck, links) geht in seiner neuen Rolle als Trainer auf.
Out of Play - Der Weg zurück
Drama
2017
Nach Supermans Tod will nun die Justice League die Menschheit beschützen. Von links: Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot), Cyborg (Ray Fisher), The Flash (Ezra Miller) und Aquaman (Jason Momoa).
Justice League
Action
2016
The Accountant
Thriller
2016
Suicide Squad
Actionfilm
2016
Live By Night
Thriller
2016
Batman V Superman: Dawn of Justice
Actionfilm
2014
Gone Girl – Das perfekte Opfer
Thriller
2013
Runner, Runner
Thriller
2012
To the Wonder
Tragikomödie
2012
Argo
Drama
2011
Unter dir die Stadt
Drama
2010
Company Men
Drama
2009
State of Play - Stand der Dinge
Thriller
2009
Ausgequetscht
Komödie
2008
Hier geht es um Männer: Scarlett
Johansson (l.) und Drew Barrymore unterhalten sich
Er steht einfach nicht auf Dich
Komödie
2006
Smokin' Aces
Actionkomödie
2006
Die Hollywood-Verschwörung
Drama
2006
Die geschockten Eltern (Christian Berkel, Barbara
Auer) am Grab ihres getöteten Sohnes
Der andere Junge
Psychothriller
2006
Clerks II
Komödie
2005
Man about Town
Komödie
2005
Der Traum
Drama
2004
Surviving Christmas
Komödie
2004
Jersey Girl
Tragikomödie
2004
Fahrenheit 9/11
Dokumentarfilm
2003
Paycheck - Die Abrechnung
Sciencefiction-Thriller
2003
Liebe mit Risiko
Komödie
2002
Spurwechsel
Thriller
2002
Der Anschlag
Actionthriller
2001
Pearl Harbor
Kriegsfilm
2001
Jay & Silent Bob schlagen zurück
Komödie
2001
Wäre hätte nicht gern ein Date mit Diana (Denise
Richards) ...
Hilfe, ich habe ein Date!
Komödie
2001
Daddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas
Tragikomödie
2000
Wild Christmas
Thriller
2000
Geld macht sexy! Giovanni Ribisi mit Nia Long
Risiko - Der schnelle Weg zum Reichtum
Drama
2000
Joseph: König der Träume
Zeichentrickfilm
2000
Bounce - Eine Chance für die Liebe
Drama
1999
Eine Nacht in New York
Beziehungskomödie
1999
Dogma
Komödie
1998
Shakespeare in Love
Liebeskomödie
1998
Ich will doch nur zu meiner Hochzeit! Ben Affleck 
und Sandra Bullock  
Auf die stürmische Art
Komödie
1998
Armageddon - Das jüngste Gericht
Sciencefiction
1997
Phantoms
Horrorfilm
1997
Good Will Hunting
Drama
1997
Der lange Weg der Leidenschaft
Komödie
1997
Chasing Amy
Komödie
1993
Dazed and Confused - Sommer der Ausgeflippten
Teenagerkomödie
1992
Der Außenseiter
Melodram
1992
Buffy, der Vampirkiller
Horrorkomödie
1989
Feld der Träume
Sportfilm

BELIEBTE STARS

News zu Ben Affleck