Ich will doch nur zu meiner Hochzeit! Ben Affleck 
und Sandra Bullock  
Ich will doch nur zu meiner Hochzeit! Ben Affleck 
und Sandra Bullock  

Auf die stürmische Art

KINOSTART: 06.05.1999 • Komödie • USA (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Forces Of Nature
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Kamera
Bens Tage als Junggeselle sind gezählt. Er muss nur noch von New York nach Savannah reisen, um seine gar entzückende Braut Bridget an den Altar zu führen. Am Flugplatz allerdings lernt er die reichlich abgedrehte Sarah kennen und wirft ein Auge auf sie - halb angewidert, halb fasziniert. Als dann das Flugzeug beim Start eine Panne hat und den Flugplatz bis auf weiteres lahmlegt, muss Ben schauen, dass er sonstwie nach Savannah kommt. Und wie das Schicksal es will (oder durchschnittliche Drehbuchautoren), bleibt er dabei an besagter Sarah hängen. Zwischen beiden funkt es natürlich. Aber Ben ist ja ein moralischer Mensch und Sarah alias Sandra Bullock entdeckt endlich ihre Mutterpflichten...

In den Vierzigerjahren hätte ein Preston Sturges daraus eine rasante Screwball-Comedy gemacht, vielleicht etwas wunderbar Überkandideltes wie sein Meisterwerk "Atemlos nach Florida/Palm Beach Story" mit Claudette Colbert. Aber heute, wo alle angeblich doch so flippig und hip sind, kommt nur eine größtenteils vorhersehbare, brave und nichtssagende Gelegenheit zum Zeittotschlagen dabei heraus. Und weil man ja heutzutage auch moralisch alles korrekt abgewickelt haben will, steuert alles auf ein aufgesetztes und völlig unvorbereitetes Ende hin, bei dem selbst der Papst applaudieren dürfte. Das Publikum für derlei "romantische Komödien" fühlt sich dennoch bestens unterhalten, wie die erstaunlich hohen Einspielergebnisse in den USA belegen.

Darsteller
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Synchronsprecherin Sandra Annette Bullock wurde am 26. Juli 1964 in Arlington, Virginia geboren.
Sandra Bullock
Lesermeinung
Wandlungsfähiger Darsteller: Steve Zahn.
Steve Zahn
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Firestarter
Fantasythriller • 2022
prisma-Redaktion
Blutsauger
Historie • 2022
prisma-Redaktion
Meine schrecklich verwöhnte Familie
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Die Biene Maja – Das geheime Königreich
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Liftoff – Mit Dir zum Mars
Liebeskomödie • 2022
prisma-Redaktion
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Everything Everywhere All at Once
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Paul (Frederick Lau) muss sich nach Julias Tod alleine um die gemeinsame Tochter (Romy Shroeder) kümmern, während die immer weiter in eine Fantasiewelt abdriftet.
Wolke unterm Dach
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Downton Abbey II: Eine neue Ära
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die wundersame Welt des Louis Wain
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion
The Northman
Actionfilm • 2022
prisma-Redaktion
Alles ist gutgegangen
Tragikomödie • 2021
prisma-Redaktion
The Contractor
Action • 2022
prisma-Redaktion
Eingeschlossene Gesellschaft
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Wo in Paris die Sonne aufgeht
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Death of a Ladies' Man
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
Fantasyabenteuer • 2022
prisma-Redaktion
Sonic the Hedgehog 2
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Morbius
Actionfilm • 2022
prisma-Redaktion
JGA: Jasmin. Gina. Anna
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Ambulance
Actionfilm • 2022
prisma-Redaktion
Die Gangster Gang
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Der Wolf und der Löwe
Familienfilm • 2021
prisma-Redaktion
Operation Fortune
Actionkomödie
prisma-Redaktion
Vatersland
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Parallele Mütter
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Jackass Forever
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
The Card Counter
Thriller • 2021
prisma-Redaktion
Cyrano
Drama • 2022
prisma-Redaktion