Neue Liebe? Ben Affleck und Liv Tyler

Jersey Girl

KINOSTART: 06.01.2005 • Tragikomödie • USA (2004) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jersey Girl
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
36.098.382 USD
Laufzeit
103 Minuten
Regie

Ollie ist ein hervorragender, aufstrebender Presseagent in der New Yorker Musikbranche. Doch als überraschend seine Ehefrau bei der Geburt des gemeinsamen Kindes stirbt, bricht Ollies heile Welt völlig zusammen, denn er verliert auch noch den Job. So kommt er bei seinem Vater unter, der ihm ab und zu auch die Erziehung der Tochter abnimmt. Sieben Jahre später trifft Ollie dann zufällig die Videothekarin Maya...

Nach der Independent-Komödie "Die Ladenhüter" und witzigen Werken wie "Dogma" überrascht Kultregisseur Kevin Smith mit einem nervigen und zudem überaus schmalzigen Familienfilm mit einer vorlauten, altklugen Göre. Bis auf wenige Momente (etwa die Schulaufführung der des Meuchelmörder-Musical "Sweeney Todd") erinnert bei diesem Werk nichts an die Respektlosigkeit der anderen Smith-Filme. Ein Reinfall.

Foto: Buena Vista

Darsteller
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Durch Teenie-Komödien zum Erfolg: Jason Biggs
Jason Biggs
Lesermeinung
Jason Lee
Lesermeinung
Hollywoods meist gefragte Latina: Jennifer Lopez.
Jennifer Lopez
Lesermeinung
Mit Bertolucci kam der Durchbruch: Liv Tyler.
Liv Tyler
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung
Will Smith, Entertainer und Kronprinz des Showgeschäfts, wurde am 25. September 1968 in Philadelphia, Pennsylvania geboren.
Will Smith
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung