Schauspielerin Jennifer Garner.
Fotoquelle: Tinseltown/shutterstock.com

Jennifer Garner

Jennifer Anne Garner
Lesermeinung
Geboren
17.04.1972 in Houston, Texas, USA
Alter
49 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Mit ihrer Rolle der temperamentvollen Studentin Sydney Bristow in der ABC-Fernsehserie "Alias" wurde Jennifer Garner in den USA über Nacht zum Star. Für ihre Rolle der Doppelagentin bekam sie sogar den Golden Globe als beste Schauspielerin und wurde außerdem für den Emmy nominiert.

Auf der Leinwand stand Jennifer Garner 2004 in der Komödie "30 über Nacht" vor der Kamera, spielte 2003 neben Ben Affleck in dem Actionfilm "Daredevil" und 2002 in Steven Spielbergs "Catch Me If You Can" (2002). Mit Ben Affleck sah man sie zuvor schon in Michael Bays Kriegsdrama "Pearl Harbor", in dem auch Josh Hartnett und Kate Beckinsale mit von der Partie waren. Danach war sie an der Seite von Ashton Kutcher und Seann William Scott in der Komödie "Ey Mann - Wo is' mein Auto?" (2000) zu sehen. Des Weiteren spielte sie in den Filmen wie "Harry außer sich", "Die Erbin von Washington Square", "Mr. Magoo" (alle 1997), "1999" (1998) und "Elektra" (2004).

Jennifer Garner verbrachte ihre Kindheit in West Virginia. Um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben, zog sie schließlich nach New York. Erste Gastauftritte hatte sie in Fernsehserien wie "Zoya" (1995), "Dead Man’s Walk" (1996) und "Rose Hill - Der Traum vom Wilden Westen" (1997), bis sie in "Significant Others" (1998) ihre erste Serienrolle bekam. An der Seite von Jennifer Love Hewitt erlebte man sie anschließend in "Party of Five", einer Spin-Off-Sendung, die nach der Erfolgsserie "New York Life - Endlich am Leben!" (1999) entstanden ist. Außerdem spielte sie des Öfteren in der Show "Felicity" mit und absolvierte einige Gastauftritte in Fernsehserien wie "Chaos City" und "Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße".

Im Dezember 2005 nahm Jennifer Garner den Nachnamen ihres Ehemannes Ben Affleck an, mit dem sie von Juni 2005 bis Juli 2010 in zweiter Ehe verheiratet war. 2006 stand Garner dann für die Tragikomödie "Lieben und lassen" vor der Kamera, 2007 folgten der inhaltlich bedenkliche Actionthriller "Operation: Kingdom" und die Tragikomödie "Juno". Nicht bedenklich, aber schlichtweg schlecht war die Komödie "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen", wieder besser dann aber der Filmspaß "Lügen macht erfinderisch" (beide 2009).

Weitere Filme mit Jennifer Garner: "Valentinstag" (2010), "Arthur", "Butter" (beide 2011), "Das wundersame Leben von Timothy Green" (2012), "Dallas Buyers Club" (2013).

Filme mit Jennifer Garner

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Lernte bei Steven Spielberg: Regisseur Robert Zemeckis
Robert Zemeckis
Lesermeinung
Seit "Stargate" ging es aufwärts: Mili Avital
Mili Avital
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Unverwechselbare Erscheinung: Ron Perlmann
Ron Perlman
Lesermeinung
Eine der vielseitigsten und interessantesten Schauspielerinnen Italiens: Margherita Buy
Margherita Buy
Lesermeinung
Figur und Face stimmen, doch es fehlt immer noch der große Film: Shiri Appleby
Shiri Appleby
Lesermeinung