Geld macht sexy! Giovanni Ribisi mit Nia Long
Geld macht sexy! Giovanni Ribisi mit Nia Long

Risiko - Der schnelle Weg zum Reichtum

KINOSTART: 18.05.2000 • Drama • USA (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Boiler Room
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Regie
Music

Seth hat sein College-Studium vorzeitig beendet und meint, dass mit einem Spielcasino in seinem Apartment zumindest Geld zu verdienen sei. Doch um seinem Vater gerecht zu werden fängt er bei einer Börsenkanzlei an. Die verscheuert aber skrupellos Phantomaktien, denn die neuen Kollegen von Seth sind alle jung und geldgeil. Seth beginnt bald eine Affäre mit Sekretärin Abby, die allerdings vom FBI überwacht wird ...

Leider lässt der Witz dieser moralinsauren Makler-Story arg zu wünschen übrig. Auch wenn sich die Geschichte lose an Klassiker wie "Wall Street" oder "Glengarry Glen Ross" orientiert, greift sie leider in keiner Minute. So ist das Ganze trotz guter Darstellerleistungen vergebene Liebesmüh'.

Foto: Kinowelt

Darsteller
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Jamie Kennedy
Lesermeinung
Nia Long
Lesermeinung
Das ist doch mal ein Mann: Scott Caan
Scott Caan
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung