Wäre hätte nicht gern ein Date mit Diana (Denise
Richards) ...
Wäre hätte nicht gern ein Date mit Diana (Denise
Richards) ...

Hilfe, ich habe ein Date!

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Third Wheel
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA

Als Stanley seine neue Kollegin Diana zum ersten Mal sieht, trifft ihn Amor mitten ins Herz. Diana ist mit Abstand die tollste Frau, der er seit Jahren begegnet ist: attraktiv, liebenswert, erfolgreich. Und das allerbeste, Diana ist seit kurzem wieder Single. Monatelang plant Stanley, wie er seine Traumfrau zu einem Date überreden könnte, und als er endlich den Mut findet, sie zu fragen, ist alles ganz einfach. Doch das perfekt geplante Rendezvous beginnt schlichtweg katastrophal: Stanley fährt einen heruntergekommenen Kerl namens Phil an, der direkt vor das Auto läuft. Ihm ist nichts weiter passiert, aber Stanley wird Phil jetzt auch nicht mehr los. Wie das berüchtigte "fünfte Rad am Wagen" weicht Phil nicht mehr von beider Seite und bringt Stanleys Date mit Diana ab sofort komplett durcheinander ...

Ein witziger, wenn auch nicht sonderlich origineller Beziehungsspaß von Jordan Brady nach einem Buch von Schauspieler und Autor Jay Lacopo, der sich hier die Rolle des Phil auf den Leib schrieb. Luke Wilson gibt hier den schüchternen Möchtegern-Verführer mit aller Inbrunst, als seine Herzensdame ist die schöne Denise Richards zu sehen, die hier allerdings nicht allzu viel zu tun hat - außer schön auszusehen.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Denise Richards
Lesermeinung
Wird gern in Komödien besetzt: Luke Wilson.
Luke Wilson
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung