Wäre hätte nicht gern ein Date mit Diana (Denise
Richards) ...
Wäre hätte nicht gern ein Date mit Diana (Denise
Richards) ...

Hilfe, ich habe ein Date!

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Third Wheel
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA

Als Stanley seine neue Kollegin Diana zum ersten Mal sieht, trifft ihn Amor mitten ins Herz. Diana ist mit Abstand die tollste Frau, der er seit Jahren begegnet ist: attraktiv, liebenswert, erfolgreich. Und das allerbeste, Diana ist seit kurzem wieder Single. Monatelang plant Stanley, wie er seine Traumfrau zu einem Date überreden könnte, und als er endlich den Mut findet, sie zu fragen, ist alles ganz einfach. Doch das perfekt geplante Rendezvous beginnt schlichtweg katastrophal: Stanley fährt einen heruntergekommenen Kerl namens Phil an, der direkt vor das Auto läuft. Ihm ist nichts weiter passiert, aber Stanley wird Phil jetzt auch nicht mehr los. Wie das berüchtigte "fünfte Rad am Wagen" weicht Phil nicht mehr von beider Seite und bringt Stanleys Date mit Diana ab sofort komplett durcheinander ...

Ein witziger, wenn auch nicht sonderlich origineller Beziehungsspaß von Jordan Brady nach einem Buch von Schauspieler und Autor Jay Lacopo, der sich hier die Rolle des Phil auf den Leib schrieb. Luke Wilson gibt hier den schüchternen Möchtegern-Verführer mit aller Inbrunst, als seine Herzensdame ist die schöne Denise Richards zu sehen, die hier allerdings nicht allzu viel zu tun hat - außer schön auszusehen.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Denise Richards
Lesermeinung
Wird gern in Komödien besetzt: Luke Wilson.
Luke Wilson
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung