Trotz Krawatte eine Außenseiter: Brendan Fraser
Trotz Krawatte eine Außenseiter: Brendan Fraser

Der Außenseiter

KINOSTART: 01.01.1970 • Melodram • USA (1992)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
School ties
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA

Mitte der Fünfzigerjahre gelangt ein Jude dank seiner sportlichen Begabung in die Abschlussklasse eines Elite-Internats. Er verschweigt gegenüber den neu gewonnenen Freunden seine jüdische Herkunft und gerät zwischen die Fronten, als seine wahre Identität preisgegeben wird...

Robert Mandel ("F/X - Tödliche Tricks") inszenierte ein beeindruckendes Internatsdrama mit einer Reihe brillant spielender Jungdarsteller - allen voran der seinerzeit noch völlig unbekante Brendan Fraser.

Foto: UIP

Darsteller
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Meistens witzig: Brendan Fraser.
Brendan Fraser
Lesermeinung
Erhielt viel Kritikerlob für seine Darstellung des Staff Sergeant Cota: Cole Hauser.
Cole Hauser
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS