Tobie Lolness - Kleine Welt, großes Abenteuer
22.07.2025 • 10:25 - 11:10 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Auf ihrer Reise in den Baum werden die Gruppe von Hautlosen angegriffen. Tobie war gerade dabei Schneckeneier zu sammeln.
Vergrößern
Nils (re.) führt seine Freunde in die Niederen Äste. Sie wollen dort die Familie Asseldor von der Knechtschaft durch Jo Mitch befreien.
Vergrößern
Elisha wird von Leo in einem Nest hoch oben in den Wipfeln gefangen gehalten.
Vergrößern
Tobie Lolness (li.) kann sich immer auf seinen Freund Nils Amen (re.) verlassen. Er ist ein feiner Kerl.
Vergrößern
Originaltitel
Tobie Lolness
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2023
Serie, Zeichentrickserie

Tobie Lolness - Kleine Welt, großes Abenteuer

Zwischen den Welten (1): Tobie macht sich als Hautloser mit Mondkopf und Jalam auf den Weg in den Baum. Seine Gefährten werden jedoch von Jägern gefasst. Tobie muss die Reise in die Niederen Äste alleine fortsetzen. Dort trifft er auf Mo Asseldor, der ihm zeigt, dass der Bauernhof seiner Familie nun ein Gefängnis für Hautlose ist. Tobie versucht, die Gefangenen zu befreien und wird dabei beinahe gefasst. Mo erzählt ihm auch, dass Elisha noch lebt. Tobie glaubte schon, sie sei tot. Elisha wird hoch oben in den Wipfeln in einem Nest von Leo Blue gefangen gehalten. Ein Fluchtversuch ging bereits schief. Auch sie glaubt, dass Tobie nach dem Sturz aus Tomble tot ist. Tobie bricht entschlossen und erleichtert auf, um Elisha und seine Eltern zu finden. Zwischen den Welten (2): Auf dem Weg in die Wipfel macht Tobie bei den Holzfällern halt. Sein alter Freund Nils bringt ihn zu Lex und Mia Asseldor. Tobie berichtet ihnen, was er unten in ihrem Haus erlebt hat. Gemeinsam brechen alle auf, um die Familie Asseldor aus diesem Gefängnis zu befreien. Dort angekommen fasst Mo Asseldor einen Plan. Er will die Wachen von Jo Mitch und deren Aufseher Garric ablenken, während die Asseldors sich aus dem Staub machen. Ob das gelingt?

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.