Tödliche Versuchung

  • Thomas ist verzweifelt und überlegt fieberhaft, was er machen soll (Marcus Mittermeier). Vergrößern
    Thomas ist verzweifelt und überlegt fieberhaft, was er machen soll (Marcus Mittermeier).
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena ahnt Fürchterliches, als sie in der Schachtel mit Thomas' Schlaftabletten ihren Ohrring findet, den sie bei ihrem Liebhaber vergessen hatte (Julia Koschitz). Vergrößern
    Helena ahnt Fürchterliches, als sie in der Schachtel mit Thomas' Schlaftabletten ihren Ohrring findet, den sie bei ihrem Liebhaber vergessen hatte (Julia Koschitz).
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Thomas und Helena (Marcus Mittermeier, 2.v.li und Julia Koschitz, M.) sind bei Thomas' Eltern (Tilo Prückner, r.) eingeladen. Vergrößern
    Thomas und Helena (Marcus Mittermeier, 2.v.li und Julia Koschitz, M.) sind bei Thomas' Eltern (Tilo Prückner, r.) eingeladen.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena (Julia Koschitz) bangt, ob sich ihr Mann Thomas (Marcus Mittermeier) auf den dringend benötigten Urlaub unter den Umständen einlassen wird. Vergrößern
    Helena (Julia Koschitz) bangt, ob sich ihr Mann Thomas (Marcus Mittermeier) auf den dringend benötigten Urlaub unter den Umständen einlassen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Thomas (Marcus Mittermeier) hatte einen kurzen, aber heftigen Streit mit seinem Nebenbuhler David (Vladimir Burlakov), der eine Affäre mit Thomas' Frau hatte. Vergrößern
    Thomas (Marcus Mittermeier) hatte einen kurzen, aber heftigen Streit mit seinem Nebenbuhler David (Vladimir Burlakov), der eine Affäre mit Thomas' Frau hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Tödliche Versuchung

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Oscura Seduccion
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 01. Januar 2010
ZDFneo
So., 18.03.
21:40 - 23:10


Die Kettners bewirtschaften einen Biobauernhof im Voralpenland; ihre Kinder machen das Idyll perfekt. Nie hätte Helena sich träumen lassen, dass ein anderer Mann ihr Leben bestimmen könnte. Doch mit dem charmanten Jurastudenten David (26), einem ihrer Kunden, schlittert sie in eine Affäre.

Thomas bemerkt Helenas Veränderung, statt mit ihr zu reden, spioniert er ihr nach und stellt seinen Nebenbuhler zur Rede. Dann ist David tot. Von nun an erntet die ahnungslose Helena oft barsche Antworten; Thomas ist fahrig und nervös, sogar die Kinder schreit er an. Helena fragt nicht nach dem Grund, weil sie die Antwort fürchtet. Was, wenn Thomas herausgefunden hat, dass sie ihn betrügt?

Ihre Ehe wollte sie nie aufs Spiel setzen. Trotzdem ist sie verstört, weil sie David nicht mehr erreichen kann. Irgendwann steht die Polizei auf dem Hof. Die Überprüfung von Davids Handy-Verbindungen führt unter anderem zu Helena. So erfährt sie von Davids Tod. Innerlich versteinert vor Angst, gelingt es ihr, den Kontakt als normale Geschäftsbeziehung darzustellen. David wird mit Bioprodukten des Kettnerhofes beliefert; Thomas bestätigt das. Helena meint daraufhin, dass ihr Mann keinerlei Verdacht wegen der Affäre zu hegen scheint. Doch als sie zufällig ihren bei David verlorenen Ohrring in Thomas' Medizinschrank findet, fürchtet sie das Schlimmste.

Rastlos durchsucht sie jedes mögliche Versteck – und findet schließlich den in Plastikplanen verpackten Körper Davids. In Panik lässt sie die Leiche verschwinden – und trägt beim Abendessen die Ohrringe. Thomas wird leichenblass.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tödliche Versuchung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Engler (Thomas Heinze) stellt Marie Brand (Mariele Millowitsch, M.) im Gericht die neue Staatsanwältin Carolin Kersting (Leslie Malton, r.) vor.

TV-Tipps Marie Brand und der schwarze Tag

TV-Film | 21.04.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Der Gerichtsmediziner Holger Brauner (Bruno Cathomas) untersucht ein Mordopfer.

Wolfsfährte

TV-Film | 23.04.2018 | 01:45 - 03:18 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
ARD LaBréa (Francis Fulton-Smith, re.) und sein Kollege Jean-Marc (Bruno Bruni) haben den Täter im Visier.

Kommissar LaBréa - Tod an der Bastille

TV-Film | 27.04.2018 | 00:35 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
News
Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr

Die Montagsspiele in der Bundesliga sind für viele Fans der Gipfel des Kommerzes.

Béla Réthy und Halim Hosny versuchen in der "ZDFzoom"-Reportage "Kick & Cash – Macht Geld den Fußbal…  Mehr

Pfarrer Tonio Niederegger (Maximilian Grill) und die Familientherapeutin Julia Schindel (Oona Devi Liebich) geben ihr Bestes bei der Betreuung ihrer Gemeinde.

Die Familientherapeutin Julia (Oona Devi Liebich) hat ihren Partner in Berlin verlassen und in ihrer…  Mehr

Es hatte große Kritik an ihrer Nominierung gegeben, am Ende durften die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah dennoch mit einem Echo nach Hause gehen. Sind die mutmaßlich antisemitischen Töne in der Musik der beiden Rapper ein Einzelfall? Eine ARD-Dokumentation will das herausfinden.

Sind antisemitische Parolen im deutschen Rap Einzelfälle oder fester Bestandteil der Musikkultur? Ei…  Mehr

Angelique Kerber will gegen Tschechien in das Finale des Fed Cups einziehen. Ihre Spiele sind auf ihrer offiziellen Facebook-Seite live zu sehen.

Streaminganbieter DAZN geht ungewöhnliche Wege: Die Fed-Cup-Matches von Tennis-Star Angelique Kerber…  Mehr