Jake stößt auf einen Yakuza-Insider und versucht, die Freundin von Tozawa auszuhorchen. Obwohl der Unterweltrat in den Revierkampf eingreift, gibt Chihara-kai-Boss Ishida dem Reporter den Tipp zu einer Drogenlieferung Tozawas. Als Chefermittler Katagiri dennoch nicht zugreifen möchte, reicht Jake die Information an dessen Kollegen Miyamoto weiter. Bei der Razzia am Flughafen erlebt Jake schließlich eine böse Überraschung. Samantha erzählt ihrem Geliebten Sato von dem Erpresser. Der Gangster nimmt sich der Angelegenheit auf seine Art an.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.