Wer Autos liebt, kommt an "Top Gear" nicht vorbei. Seit vierzig Jahren begeistert das britische Automagazin eingefleischte PS-Fans und Tuning-Spezialisten rund um die Welt. Zeit, dass das mit einem "Emmy" ausgezeichnete Kult-Magazin in einem rasanten Spezial sein Augenmerk auf rein britische Autoträume legt. RTL NITRO hat für alle "Top Gear"- Fans einen ganz besonderen Seelenschmeichler im Programm. Das dreiteilige Special "Top Gear: Best of British" zeigt die gelungensten aber auch schlechtesten Kreationen der englischen Automobilwelt. Moderator und "Top-Gear"-Legende Richard Hammon präsentiert hier nicht nur die Tops und Flops auf dem englischen Automobilmarkt, sondern wirft auch einen Blick zurück auf die "Top Gear"-Sendungen, in denen die besten Karossen des Königreichs vorgestellt wurden. Außerdem gibt es ein unglaubliches Rennen zwischen einem Aston DB9 und einem Zug, eine Huldigung des legendären Jensen Intercepters, sowie ein packendes Stil-Duell zwischen einem Jaguar XK120, einer Vincent Black Shadow und einem Schnellzug.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.