Totenfrau
16.12.2025 • 01:35 - 02:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Blum (Anna Maria Mühe) Tochter Nela (Emilia Pieske, re.) soll sich bei Pfarrer Jaunig entschuldigen.
Vergrößern
 Blum (Anna Maria Mühe) unterhält sich mit Edwin Schönborn (Shenja Lacher) in dessen Wohnatelier.
Vergrößern
Blum (Anna Maria Mühe) bricht mit dem Motorrad ihres ermordeten Mannes zu einem Rachefeldzug auf.
Vergrößern
Edvin Schönborn (Shenja Lacher) holt die Arbeitsmigrantin Dunja (Romina Küper) ab.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Totenfrau

Brunhilde nimmt die verängstigte Dunja bei sich auf, die zu einer Gruppe junger Frauen gehört, die als Arbeitskräfte nach Österreich gelockt und von maskierten Männern misshandelt wurden. Mark hatte Dunja versteckt. Die Täter könnten auch Marks Mörder sein. Brunhilde folgt einer Spur, die zur angesehenen Familie Schönborn führt. Brunhilde Blum (Anna Maria Mühe) nimmt die verängstigte Dunja (Romina Küper) bei sich auf. Was sie von ihr erfährt, schockt die Bestatterin: Dunja gehört zu einer Gruppe junger Frauen, die als Arbeitskräfte nach Österreich gelockt und von maskierten Männern misshandelt wurden. Mark (Maximilian Kraus) hat ihr das Leben gerettet und sie versteckt. Nun vermutet Dunja, dass die Peiniger auch Marks Mörder sein könnten. Den Rat, keine Nachforschungen anzustellen, schlägt Blum in den Wind. Während der Polizeiermittler Ricci (Felix Klare) keine Fortschritte macht, stößt sie auf eine Spur zu einem Verdächtigen aus einer angesehenen Familie: Edwin Schönborn (Shenja Lacher). Unter falschem Namen vereinbart Blum ein gefährliches Treffen.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.