Wer sich fit halten und mit ausreichend Bewegung gesund leben will, der muss nicht unbedingt ins Fitness-Studio oder in den Sportverein gehen. Denn auch für zuhause gibt es einige großartige Möglichkeiten zu trainieren. Reporterin Maike Tschorn probiert es aus. Sie bestellt u.a. Fitness-Gadgets aus dem Internet, testet Fitness-Spiele und meldet sich bei einem Online-Personal Trainer an. Wie zufrieden sie wohl sein wird? Neben ihren persönlichen Erfahrungen will sie aber auch die Einschätzung eines Profis hören. Sie trifft Physiotherapeut, Osteopath und Personal Trainer Dennis Krämer aus Dauborn. Er erklärt ihr, welche Vor- und Nachteile die Fitness-Methoden für zuhause haben, und gibt am Ende auch selbst konkrete Tipps, wie man sich fit halten kann.
Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"
Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen
Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.