Transplant - Ein besonderer Notarzt
19.07.2025 • 04:15 - 05:00 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Transplant
 Pressebild Staffel 1
 
 Copyright: SRF/2019 Sphere Media 2020 inc.
Vergrößern
Transplant
 Pressebild Staffel 1
 
 Copyright: SRF/2019 Sphere Media 2020 inc.
Vergrößern
Unzertrennlich: Sirena Gulamgaus als Amira, Hamza Haq als Bashir Hamed
Vergrößern
Kolleginnen bei der Arbeit: Ayisha Issa als June Curtis, Laurence Leboeuf als Magalie Leblanc
Vergrößern
Originaltitel
Transplant
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Transplant - Ein besonderer Notarzt

Bashir "Bash" Hamed flieht nach dem Tod seiner Eltern mit seiner jüngeren Schwester Amira aus der vom Bürgerkrieg zerrissenen syrischen Heimat nach Kanada. In einem fremden Land versuchen sich die Geschwister zurechtzufinden und komplett neu anzufangen. Besonders Bash stösst beim Versuch, seine medizinische Karriere wiederaufzubauen, auf etliche Hürden und landet vorerst in der Küche eines Restaurants in Toronto. Als ein Lastwagen in das Restaurant rast, versorgt Bash die Verwundeten und rettet damit zahlreichen Menschen das Leben - darunter auch einem Chefarzt. Der selbst verletzte Bash wird ins York Memorial Hospital gebracht, wo er sich weiterhin um die Verwundeten kümmert. Das Ärzteteam des Krankenhauses, darunter die ehrgeizige Magalie Leblanc, die taffe June Curtis und der charmante Kinderarzt Theo Hunter staunt über den blutenden Mann, der immer wieder bei den Patienten und Patientinnen vorbeischaut. Indessen vermutet die Polizei ihn bald als Unfallverdächtigen.

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.