Transplant - Ein besonderer Notarzt
30.08.2025 • 00:40 - 01:25 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Transplant
 Pressebild Staffel 1
 
 Copyright: SRF/2019 Sphere Media 2020 inc.
Vergrößern
Transplant
 Pressebild Staffel 1
 
 Copyright: SRF/2019 Sphere Media 2020 inc.
Vergrößern
Transplant
Staffel 1
Folge 12
Liebt ihren Job: Laurence Leboeuf als Magalie Leblanc

Copyright: SRF/2019 Sphere Media 2020 inc.
Vergrößern
Steht seinem Team zur Seite: John Hannah als Jed Bishop
Vergrößern
Originaltitel
Transplant
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Transplant - Ein besonderer Notarzt

Nach einem Autounfall werden mehrere Verletzte ins York Memorial Krankenhaus eingeliefert. Bash kümmert sich um die Verursacherin des Unfalls, eine Opioidabhängige, die seit sechs Monaten clean ist. Bash versucht herauszufinden, ob ihre lebensgefährlichen Symptome von einem Rückfall oder einer anderen Krankheit ausgelöst werden und zieht voreilige Schlüsse. Derweil kümmert sich Theo um einen Minderjährigen mit gebrochenem Handgelenk und vermutet, dass der Junge von seinem Vater misshandelt wird. June behandelt einen Mann mit starken Bauchschmerzen. Eine Röntgenuntersuchung zeigt, dass sich im Bauchraum des Patienten chirurgische Schwämme von einer vergangenen Operation befinden, die zu einer Infektion geführt haben. Ausserdem taucht Junes Vater erneut im Krankenhaus auf, sie will jedoch nichts von ihm wissen.

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.