Trapped II - Gefangen in Island

  • Setzt sich mit aller Kraft gegen mehr Ausländer in Island ein: der bekennende Rechtsextremist Torfi (Vignir Rafn Valþórsson). Vergrößern
    Setzt sich mit aller Kraft gegen mehr Ausländer in Island ein: der bekennende Rechtsextremist Torfi (Vignir Rafn Valþórsson).
    Fotoquelle: ZDF/Lilja Jóns
  • Nach einem Brandanschlag auf eine isländische Ministerin versuchen die Polizisten Andri (Ólafur Darri Ólafsson) und Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) herauszufinden, wie es so weit kommen konnte. Vergrößern
    Nach einem Brandanschlag auf eine isländische Ministerin versuchen die Polizisten Andri (Ólafur Darri Ólafsson) und Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) herauszufinden, wie es so weit kommen konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Lilja Jóns
Serie, Krimiserie
Fremdenhass im hohen Norden
Von Jasmin Herzog

Infos
Originaltitel
Ófærð
Produktionsland
ISL, D, DK, FIN, S, N, F, GB
Produktionsdatum
2019
ZDF
So., 20.10.
22:15 - 23:45
Folge 1


Ermittlungen schwer gemacht: Andri Ólafsson (Ólafur Darri Ólafsson) soll im Norden Islands die Hintergründe eines Brandanschlages aufdecken. Doch die rechtsextreme Gruppierung "Thors Hammer" erschwert dem Kommissar die Ermittlungen.

Sei es die AfD in Deutschland, die Lega in Italien oder die Rassemblement National in Frankreich – rechtsnationale Parteien sind in ganz Europa auf dem Vormarsch. Eine der wenigen Ausnahmen bildet Island, wo bisher noch keine Partei mit rechtspopulistischen Standpunkten im Parlament sitzt. Ein anderes Bild zeichnet die Auftaktfolge der zweiten Staffel von "Trapped II – Gefangen in Island". Darin muss sich der Kommissar Andri Ólafsson (Ólafur Darri Ólafsson) nach einem Attentat auf eine Ministerin mit der rechtsextremen Gruppierung "Thors Hammer" auseinandersetzen.

Ausgangspunkt seiner Ermittlungen ist ein grausamer Brandanschlag auf die Industrieministerin Halla Thórisdóttir (Sólveig Arnarsdóttir), den die Politikerin knapp überlebt. Die Spur des Täters, der seinen Verletzungen erliegt, führt Ólafsson nach Miklabergi im Norden der Insel. Dort erwartet den Polizisten eine Gruppe rechtsnationaler Aktivisten, die sich gegen die Projekte ausländischer Investoren in dem kleinen Ort wehren. Als er auf einen Plan der Ministerin stößt, ein Aluminiumwerk mit geothermischer Energiegewinnung zu erweitern, scheint sich langsam aber sicher ein Bild zu ergeben. Doch nach einem weiteren Mord muss Ólafsson liefern, sonst drohen weitere Opfer.

Beginnend am 20. Oktober werden fünf Folgen "Trapped II – Gefangen in Island" sonntags, um 22.15 Uhr, ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jason McCann (Justin Bieber, re.) versucht Nicks (George Eads) Gutmütigkeit ausnutzen, um ihn in eine Falle zu locken.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Verdecktes Spiel

Serie | 22.11.2019 | 03:30 - 04:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
SAT.1 Bull

Bull - Zirkustricks

Serie | 22.11.2019 | 03:40 - 04:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Die Polizei bezweifelt inzwischen, dass Dana als einfache Haushaltshilfe gearbeitet hat. Sie vermutet, dass Dana in Wirklichkeit illegal als Pflegerin für Margot Rönneborg tätig war. Wollte Ole (Olaf Rauschenberg) das verbergen - und zwar um jeden Preis?

SOKO Wismar - Omas Engel

Serie | 22.11.2019 | 03:45 - 04:30 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
News
Nun also doch: "Joker" wird fortgesetzt.

Noch vor Kurzem hatte Regisseur Todd Phillips erklärt, "Joker" nicht fortsetzen zu wollen. Nachdem d…  Mehr

Dieter Bohlen (links) ist sichtlich von dem besonderen Talent des Kandidaten Steven Jones begeistert. Den gesamten Auftritt des Rappers gibt es am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr, bei RTLs "Das Supertalent" zu sehen.

Jeder Rapper braucht einen "Signature Move". Das dachte sich wohl auch der 27-jährige Steven Jones b…  Mehr

Diesem Baby-Yoda fliegen derzeit alle Herzen zu.

Nicht nur "Star Wars"-Fans halten bei diesem Anblick den Atem an: Eine unglaublich niedliche Baby-Ve…  Mehr

Emilia Clarke wurde bei "Game of Thrones" zu Nackszenen gedrängt.

Emilia Clarke erlangte durch ihre Rolle in "Game of Thrones" Weltberühmtheit. Nun sprach sie erschüt…  Mehr

Vor genau 25 Jahren, im Jahr 1994, schaffte die Kelly Family ihren Durchbruch mit dem berühmten Album "Over the Hump". Doch die Zeiten waren nicht immer glücklich.

25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Over The Hump" gestehen die Mitglieder der Kelly Family in der RTL…  Mehr