True Stories: Landverbrechen
05.02.2026 • 20:15 - 21:05 Uhr
Info, Recht + Kriminalität
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
True Stories: Landverbrechen - Tod im Skigebiet
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2026
Info, Recht + Kriminalität

True Stories: Landverbrechen

Spektakuläre und mysteriöse Kriminalfälle aus Österreichs jüngster Vergangenheit, erzählt aus der Perspektive der Region, in der das Verbrechen verortet wird. True-Crime Spannung stößt auf wissensreiche Heimaterzählung mit bezwingendem Blick hinter die Kulissen und authentischem Lokalkolorit. Geographische und gesellschafliche Eigenheiten, lokale und regionale Gegebenheiten bilden die Kulisse und sind Spiegel eines aufsehenerregenden Verbrechens und der damit verbundenen Ermittlungen. In dieser ersten Ausgabe der Krimi-Dokureihe Landverbrechen dreht sich alles um einen lange mysteriös gebliebenen Mordfall, der sich in einem Hochtal in den Tiroler Alpen ereignet hat.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.