Unsere Jungs - Auch Strippen will gelernt sein
23.10.2018 • 20:15 - 22:20 Uhr
TV-Film, TV-Komödie
Lesermeinung
Hint
MADE BY SAT.1 - in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
TV-Film, TV-Komödie

Männer, Muskeln und Glitzerhöschen

Von Anke Waschneck

SAT.1 zeigt eine überraschend gelungene Komödie über Amateur-Stripper.

Ein Stripper tanzt für die kreischenden Frauen beim Junggesellinnenabschied, kurz darauf besucht er die dazugehörige Hochzeit. Doch warum erkennt ihn dort niemand, nicht einmal die Braut? "Meistens gucken die Ladys dir beim Strippen nicht wirklich ins Gesicht", erklärt der Tänzer. Wer sich also dabei ertappt, bei den besagten Szenen den vier heißen Herren aus "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" gar nicht in die Gesichter zu schauen, sondern eher Muskeln und Moves zu bewundern, der scheint nicht alleine zu sein. Die SAT.1-Komödie ist mit frischen Gesichtern besetzt und auch wenn nicht alles der Realität entsprechen mag, macht sie überraschend viel Spaß.

Jonas (Eugen Bauder) ist kein guter Vater. Er ist aus der Kleinstadt abgehauen, um sich als Model einen Namen zu machen. Seinen Sohn hat er mit seiner Ex-Freundin zurückgelassen. Das Ergebnis dieser Zeit hängt nun in Form von Katalogseiten, auf denen er zu sehen ist, über dem Bett seines Sohnes Tim (Maximilian Sprengler). Nach der gescheiterten Karriere heuert er wieder bei seinem Freund Cem (Adam Bousdoukos) an, der die Baufirma "Unsere Jungs" betreibt.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Zu viert machen sich "Unsere Jungs" an die Arbeit. Doch bald wird Jonas entdeckt und bekommt von Stripclubbesitzer Victor Varona (Jorge Gonzales) ein Angebot: Wie wäre es, Tänzer zu werden? Die Gage wäre auf jeden Fall besser als auf der Baustelle. Und da Jonas die Bedingung aufstellt, alle oder keiner, haben "Unsere Jungs" bald das Gewerbe gewechselt.

Für den geneigten Zuschauer geht der Spaß dann richtig los: fetzige Musik, durchtrainierte Männerkörper und heiße Hüftschwünge. Bei den ersten Strip-Versuchen der Herren darf man schon mal schmunzeln, dazu kommen schnelle Dialoge. Vor allem die vier Protagonisten meistern ihre Rollen und besonders die Tanzeinlagen mit Bravour. Der "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzales ist zwar wie meistens schwer verständlich, er liefert aber trotzdem eine höchst amüsante Leistung ab. Als Zuschauer oder Zuschauerin mag man ab und an versucht sein, mitzukreischen, wenn die Herren plötzlich doch nur noch in glitzernden Unterhosen dastehen und mit dem Allerwertesten wackeln. Regisseur Florian Gärtner setzt auf den Überraschungseffekt und hat beste Unterhaltung fabriziert – wobei sich mancher vielleicht sogar wünschen würde, der Film käme erst später im TV und würde noch ein paar mehr Einblicke liefern.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Jorge González ist für seine ausgefallenen Outfits bekannt.
Jorge González
Lesermeinung
Adam Bousdoukos in einer Paraderolle als Zinos
Kazantsakis in "Soul Kitchen"
Adam Bousdoukos
Lesermeinung
Beeindruckt mit natürlichem Spiel: Julia Brendler
Julia Brendler
Lesermeinung

Top stars

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.