Rolfs Prozess rückt näher, und er benötigt dringend das Video, auf dem Britta ein Geständnis von ihm erpresst. Er bringt Sina auf die richtige Spur, und sie findet tatsächlich eine Speicherkarte. Doch die schnappt sich ausgerechnet Lotta und rückt sie nicht mehr raus. Sina muss schon befürchten, dass die Karte verloren ist, als Rufus diese plötzlich in seiner Tasche findet. Geschickt macht Sina ihm weiß, dass die Karte ihr gehört, und er gibt sie ihr arglos zurück. Als Sina das Video schließlich sieht, ist sie mehr denn je von Rolfs Unschuld überzeugt. Ute hat mit den Nebenwirkungen der zweiten Chemo zu kämpfen. Erschöpft zieht sie sich zurück und Henning ist über ihre schwindenden Kräfte zunehmend besorgt. Vor Ute und Moritz gibt Henning sich betont stark und optimistisch. Doch Sonja gesteht er, wie groß seine Angst ist, Ute an den Krebs zu verlieren. Die Polizei hält Paco ein Foto mit dessen Allerwertesten unter die Nase. Doch Paco bestreitet, dass das sein Hintern auf dem Foto sei. Doch die Beamten bleiben skeptisch, und so befürchtet Paco, dass er wegen dem Vorfall ernste Probleme mit seiner Bewährungsstrafe bekommt. Bela springt ihm zur Seite. Paco schwört darauf ernüchtert, es mit dem wilden Single-Leben etwas ruhiger anzugehen.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.