Sina wird erschüttert klar, dass es Rolf um ein Haar geschafft hätte, sie und Erik auseinander zu bringen. Reumütig versöhnt sie sich mit Erik und beschließt, Rolf endgültig aus ihrem Leben zu verbannen. Doch dann träumt sie davon, wie Rolf Selbstmord begeht, und sie holt die Angst ein, dass er sich tatsächlich etwas antut. Ein letztes Mal will sie Rolf ins Gewissen zu reden. Eva sehnt sich nach den Strapazen der Geburt nach Ruhe. Sie will nur noch schlafen und ermuntert Till sogar leichtfertig, seine Vaterschaft mit seinen Freunden zu begießen. Während Till ausgelassen feiert, verzweifelt Eva jedoch an dem schreienden Baby. Vollkommen überfordert springt Eva schließlich über ihren Schatten und bittet Irene um Hilfe. Der gelingt es patent, das Baby und Eva gleichermaßen zu beruhigen und inspiriert Eva sogar noch bei der Namenssuche. Malte überbringt Britta die gute Nachricht, dass sie am nächsten Morgen freigelassen werden soll. Auch Micki und Moritz freuen sich, ihre Mutter wiederzusehen und wollen sie gemeinsam mit Malte im Gefängnis in Empfang nehmen. Malte bittet jedoch darum, Britta alleine abholen zu dürfen. Doch Malte verschläft Brittas Freilassung...
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.