Erneut wird ein Materialtransport des Königs überfallen und die Wachen ermordet. Doch auch einer der Täter wird schwer verletzt und am Tatort zurückgelassen. Fabien lässt ihn zu Claudine bringen. Philipp kehrt als Held aus der Schlacht an den Hof zurück. Der König hat einen Waffenstillstand unterzeichnet und will ein rauschendes Fest geben, bei dem der gesamte Adel sich zeigen und ihm damit seiner Loyalität versichern solle. Zu diesem Zweck bittet der König Madame de Montespan, die den Duc de Cassel von klein auf kennt, zu ihm zu fahren und ihn zu überreden, bei dem Fest zu erscheinen. Montespan weiß von Cassels Vorliebe für blutjunge Mädchen und nimmt daher Béatrice sechzehnjährige Tochter Sophie mit. Es gelingt den beiden, Cassel dazu zu bewegen, zu erscheinen und dem König seine Aufwartung zu machen. Fabien verhört den Verletzten und erfährt, dass die Überfälle in Cassels Auftrag geschehen sind.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.