Verstehen Sie Spaß?
27.05.2023 • 20:15 - 23:15 Uhr
Unterhaltung, Versteckte Kamera
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Verstehen Sie Spaß?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Versteckte Kamera

Party-Klamauk mit Ernie und Bert

Von Rupert Sommer

Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe der Versteckte-Kamera-Show. Diesmal haben sich plüschige und weniger plüschige Gäste angekündigt.

Bereits seit 1980 legt das Erste prominente Zeitgenossen im Samstagabendklassiker "Verstehen Sie Spaß?" herein. Meist harmlose aussehende Ränkespiele sorgen schon seit der Premiere der Sendung, die einst von Kurt Felix entwickelt und von ihm lange auch selbst moderiert wurde, für familientaugliches Kichervergnügen. Und trotz des Aufkommens von deutlich derberen "Pranks", die sich zum Social-Media-Phänomen entwickelt haben, behält die mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr von Barbara Schöneberger moderierte, etwas altmodische Show ihren Charme. Das Publikum dankt es mit Treue.

Retro-Blick auf die jüngere und jung gebliebene Fernsehgeschichte

Aufrichten kann sich "La Schöneberger" in der neuen Ausgabe an der Tatsache, dass einige ihrer Gäste schon ein paar Jahre Fernsehgeschichte mehr mit sich herumtragen. So kommt diesmal nicht nur die beliebte Familien-Schauspielerin Gaby Dohm, einst bekannt geworden durch die "Schwarzwaldklinik", in die Sendung. Auch der "Bergdoktor" Hans Sigl darf nicht fehlen. Und die Plüsch-Gäste Ernie und Bert stehen für mittlerweile 50 Jahre "Sesamstraße". Der Klassiker im ARD-Jugendprogramm feiert aktuell sein Jubiläumsjahr im deutschen Fernsehen.

Ebenfalls mit von der Partie: die Sportreporterin Lea Wagner, der Skispringer Thomas Morgenstern, der Magier Simon Pierro sowie die Schlagersänger Ben und Sarah Zucker.

Verstehen Sie Spaß? – Sa. 27.05. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.