Verstehen Sie Spaß?
12.10.2024 • 20:15 - 23:25 Uhr
Unterhaltung, Versteckte Kamera
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Verstehen Sie Spaß?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Versteckte Kamera

Auf ein Freundschafts-Tattoo!

Von Rupert Sommer

In der ersten Live-Ausgabe nach der Sommerpause präsentiert Moderatorin Barbara Schöneberger neue Versteckte-Kamera-Streiche: Diesmal nötigt Peter Maffay einen Musikerkollegen zu einer Mutprobe – auf offener Bühne.

Rückkehr zur Schadenfreude, zum Fremdschämen und zum lustigen Mitleiden: "Verstehen Sie Spaß?" meldet sich mit der ersten Live-Ausgabe nach den Sommermonaten zurück. Moderatorin Barbara Schöneberger empfängt dabei Stargäste wie die Musiker Peter Maffay, Johannes Oerding und Lang Lang sowie das Zauberer-Duo Ehrlich Brothers, die auch als Showact auftreten – mit einer magischen Kostprobe aus dem aktuellen Programm. Hinter den Kulissen hat das Team wieder viele freche neue Sketche vorbereitet – immer begleitet von der versteckten Kamera.

Babbeln mit Maddin

Besonders wild treibt es der deutsche Rockstar Maffay bei einem großen Open-air-Konzert: Auf der Bühne verlangt er – vor johlendem Publikum – seinen Freund und Musikerkollegen Johannes Oerding eine eigenwillige Mutprobe ab. Er will ihn zu einem Freundschaftsdienst überreden, der buchstäblich unter die Haut geht. Es soll um eine Tätowierung gehen. Der Entwurf dafür stammt von Peter Maffays jüngster Tochter.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Ebenfalls arg in Schwierigkeiten gerät der Starpianist Lang Lang: Er muss die Schulbank drücken – für einen Hessisch-Sprachkurs. Sein "Lehrer" ist dabei ausgerechnet der Komiker Martin "Maddin" Schneider.

Verstehen Sie Spaß? – Sa. 12.10. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.