Was will Tilia Konstantin? Bleibt sie Generaldirektorin des ORF oder will sie Kanzlerin werden? Programmdirektor Ekkehard Jennes ist jedenfalls wieder heiß auf ihren Stuhl, obwohl er sich mehr um Starmania-Kandidatin Scarlett Hasenkopf und die Verabschiedung von TV-Legende Therese Bär kümmern muss. Conny versucht vor allem ihr Team in der Wetterredaktion im Zaum zu halten. Denn Jana ist immer noch wütend auf Lukas, und Möttl versucht Arbeit und Kind unter einen Hut zu bringen. Sandra und Co-Moderator Ignaz machen sowieso, was sie wollen. Nur Lukas ist zufrieden und genießt seine Affäre mit Kollegin Madeleine, sehr zum Frust von Redaktionsassistent Moritz. Einstweilen scheint Otto glücklich in Františeks seltsamer Sekte. Aber ob er dem verlockenden Ruf zurück auf den Küniglberg widerstehen kann?
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.