Weiss & Morales
02.11.2025 • 22:15 - 23:40 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Der kanarische Polizist Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre) bekommt für Fälle, die mit Deutschen zu tun haben, die BKA-Beamtin Nina Weiss (Katia Fellin) zur Seite gestellt. Wie sich herausstellen wird, bilden die beiden schnell ein unschlagbares Team.
Vergrößern
Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre) und Nina Weiss (Katia Fellin)
Vergrößern
Nina Weiss (Katia Fellin) und Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre) untersuchen den mysteriösen Todesfall einer Deutschen in einer Wellnessanlage auf La Gomera.
Vergrößern
Nina (Katia Fellin, l.) nutzt die Gelegenheit auf La Gomera, um ihrer Mutter Margarethe (Margarita Broich, r.) ein paar Fragen zu ihrer Kindheit zu stellen. Ob deren Antworten sie zufriedenstellen werden?
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2025
Serie, Krimiserie

Weiss & Morales

Ein mysteriöser Todesfall erschüttert das spirituelle Resort La Esencia auf La Gomera. Die Leiche einer Frau wird unterhalb eines Aussichtspunktes gefunden. Schon bald wird die Tote identifiziert als Bella Münch, eine Deutsche. Raúl Morales von der kanarischen Guardia Civil übernimmt die Ermittlungen und zieht seine deutsche Kollegin Nina Weiss vom Bundeskriminalamt hinzu. Während sich die Hinweise verdichten, dass bei einer schamanischen Zeremonie im Resort halluzinogene Substanzen wie Ayahuasca verwendet wurden, geraten die Betreiberin Diana (Eva Fernández) und ihr Assistent Óskar (Federico Aguado) zunehmend unter Druck. Gäste berichten von seltsamen Vorfällen, verschwundenen Teilnehmern und einem Klima des Schweigens. Und wo ist der verschwundene Freund des Opfers, Tatverdächtiger Nummer eins? Unterdessen gerät Raúl (Miguel Àngel Silvestre) mit seinem Schwiegervater Gustavo (Juanjo Puigcorbé) aneinander: Der einflussreiche Präsident der Handelskammer macht deutlich, dass er sich für seine Tochter nicht unbedingt einen einfachen Polizisten als Mann gewünscht hat. Parallel zu den Ermittlungen begibt sich Nina (Katia Fellin) auf eine persönliche Spurensuche: In Gesprächen mit ihrer Mutter Margarete (Margarita Broich) versucht sie, die Wahrheit über ihren leiblichen Vater herauszufinden - und stößt dabei auf ein altes Foto, das mehr verrät, als sie vermutet. Free-TV-Premiere.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.