Wendy - Der Film
13.04.2020 • 15:20 - 16:50 Uhr
Spielfilm, Familienfilm
Lesermeinung
Wendy (Jule Herrmann)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Wendy (Jule Herrmann)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
V.l.: Ulrike Immhof (Nadeshda Brennicke), Wendy (Jule Herrmann), Gunnar (Benjamin Sadler)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Wendy (Jule Herrmann)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Originaltitel
Wendy
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Spielfilm, Familienfilm

Kino für Pferdemädchen

Von Annekatrin Liebisch

Nach 30 Jahren im Zeitschriftenregal galoppierte "Wendy" 2017 erstmals über die Kinoleinwand – und nun über die Fernsehbildschirme.

Ferien auf dem Reiterhof der Oma (Maren Kroymann) – früher hätte sich Wendy (Jule Hermann) sehr darauf gefreut. Doch das Reiten hat die Zwölfjährige längst aufgegeben, seit einem Unfall traut sie sich nicht mehr auf ein Pferd. Doch dann läuft ihr eine verletzte Stute über den Weg: Die ist dem Metzger entlaufen und hat nun verständlicherweise Angst vor Menschen – nur vor dem blonden Mädchen nicht. Eine Freundschaft entwickelt sich zwischen Wendy und dem Pferd, das sie auf den Namen Dixie tauft. Doch die Erwachsenen, allen voran Wendys überbesorgter Vater Gunnar (Benjamin Sadler), drohen sie auseinanderzubringen.

Nach 30 Jahren Pferdeabenteuern in Zeitschriftform, mehreren Hörspielen und einer animierten TV-Serie, eroberte "Wendy – Der Film" im Jahr 2017 unter der Regie von Dagmar Seume die Kinoleinwände. Nun strahlt RTL die Free-TV-Premiere aus. Neben Hermann und Sadler sind außerdem Jasmin Gerat und Nadeshda Brennicke in dem Kinderfilm zu sehen. In der Fortsetzung gab es ein Wiedersehen mit der bekannten Besetzung: Im Februar 2018 erschien der zweite Teil mit dem Titel "Wendy 2 – Freundschaft für immer" unter der Regie von Hanno Olderdissen.

Wendy – Der Film – Mo. 13.04. – RTL: 15.20 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.