Wer stiehlt mir die Show?
19.10.2025 • 20:15 - 23:50 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Karoline Herfurth (l.); Joko Winterscheidt (r.)
Vergrößern
(v.l.n.r.) Olli Schulz; Joko Winterscheidt; Olli Dittrich
Vergrößern
Olli Schulz
Vergrößern
Joko Winterscheidt
Vergrößern
Originaltitel
Wer stiehlt mir die Show?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Show

WSMDS-Jubiläum: Joko Winterscheidt freut sich auf "intellektuelle Leichtgewichte"

Von Jonas Decker

Joko Winterscheidts ProSieben-Quiz "Wer stiehlt mir die Show?" geht in die zehnte Staffel. Das neue Promi-Rateteam ließ den Moderator vorab bereits von einem unbesiegten "Durchmarsch" träumen.

Kein Auto als Siegprämie, keine teure Urlaubsreise, kein Koffer voller Geld, so wie man es aus anderen Quiz-Sendungen kennt. Nein, hier geht's um Macht – die Macht, knapp vier Stunden lang bei ProSieben durch den Sonntagabend zu führen und (ein bisschen) selbst die Regeln zu machen. "Wer stiehlt mir die Show?", Staffel zehn. Es moderiert Joko Winterscheidt, zumindest in der ersten Ausgabe ...

Am Ablauf der Sendung, die dreimal mit dem Deutschen Fernsehpreis und einmal mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde, hat sich nicht viel geändert: Auch diesmal bietet Winterscheidt drei Promis sowie einem Wildcard-Kandidaten oder einer -Kandidatin die Chance, seine Quiz-Show zu "stehlen" und dann in der Folgesendung die Moderation zu übernehmen.

Die Jubiläumsstaffel umfasst sechs Folgen (immer sonntags, 20.15 Uhr), dem neu zusammengesetzten Promi-Rateteam begegnet Sprücheklopfer Joko Winterscheidt siegesgewiss: "Ich freue mich sehr, dass sich mit Karoline Herfurth, Olli Dittrich und Olli Schulz wieder ein paar intellektuelle Leichtgewichte von ihren Freunden haben in die Show quatschen lassen. Das könnte dieses Mal mein erster Durchmarsch in der 'Wer stiehlt mir die Show?'-Geschichte werden." Was Winterscheidt vielleicht vergessen hat: Zumindest Olli Schulz weiß, wie man das spezielle Quiz-Format für sich entscheidet: Der Entertainer war in Staffel vier schon einmal dabei und landete damals zwischenzeitlich auch hinter dem Moderationspult.

Wer stiehlt mir die Show? – So. 19.10. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.