Während der Besetzung der Niederlande im Zweiten Weltkrieg fälschten der Maler Willem Arondeus und die Cellistin Frieda Belinfante Ausweise, die Tausende von Juden vor den Konzentrationslagern retteten. Das war kein leichtes Unterfangen, denn von jeder Ausweiskarte wurde ein Duplikat im Amsterdamer Zentralarchiv aufbewahrt, um Fälschungen zu verhindern. Willem leitete einen waghalsigen Überfall, um die Kartenduplikate zu vernichten. Stephen Fry begibt sich nach Amsterdam, um herauszufinden, warum diese unglaubliche Geschichte bis zum heutigen Tag weitgehend unbekannt geblieben ist.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.