Aloha, die Reimanns sind wieder da: Auch in den neuen Folgen erwarten die "Kult-Auswanderer" Konny und Manu Reimann zahlreiche Herausforderungen. Kabel Eins zeigt neue Folgen der durchaus erfolgreichen Reihe.
Sie leben den Traum vieler Menschen: Manuela (55) und Konrad (68) Reimann, vom Sender gerne markig als "Kult-Auswanderer" tituliert, schaffen sich ihr ganz eigenes "Konny Island III", wie sie es selbst nennen – und zwar auf O'ahu, einer der hawaiianischen Inseln. Seit 2015 leben die gebürtigen Hamburger den hawaiianischen Lifestyle auf ihre eigene Art. Ehemals waren RTLZWEI und VOX an ihrer Seite. Inzwischen werden sie von Kabel Eins mit den Kameras begleitet.
Konny, ein erfahrener Handwerker, wird des Bauens und Bastelns nicht müde. Und so wächst in den abenteuerlustigen Auswanderern nach den ersten fünf Folgen der neuen Staffel und ihrem Roadtrip durch die USA der Wunsch, ein eigenes Roadmobil zu bauen. Konny will dafür in den neuen Episoden einen "alten Bus wieder zum Leben erwecken" und umfunktionieren. Das passende Objekt ist indes nicht leicht zu finden.
Zum Auftakt müssen die Reimanns zunächst nicht nur ihr Beachhouse vor Einbrechern und Randalierern schützen, sondern sich auch noch mit den Wetterkapriolen herumschlagen. Also sieht sich Konny gezwungen, unter die Baumfäller zu gehen. Schließlich drohen gewaltige Bäume beim nächsten Tropen-Sturm auf ihr Heim zu krachen.
Das Format läuft gut mit konstanten Zuschauerzahlen rund um die Eine-Million-Marke im Programm bei Kabel Eins. Mit rund sechs bis sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Zuschauer 14 bis 49 Jahre) durften die Beteiligten zufrieden sein. Ihre Reise durch die USA, die in den letzten Folgen gezeigt worden war, konnte im Vergleich mit nur fünf Prozent Marktanteil jedoch nicht wie gewohnt überzeugen ...
Bekannt wurden die beiden als fester Bestandteil bei "Goodbye Deutschland!" (ab 2006, VOX), dann erhielten sie bei RTLZWEI ihre eigene Doku-Soap "Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben" (2013 bis 2021). Wahre TV-Profis also. "Überall, wo auch die Deutschen sind, werden wir erkannt – im hintersten Australien, sogar im Dschungel", freute sich Manu Reimann kürzlich, als sie zu Gast in der NDR-"Talk Show" war.
Willkommen bei den Reimanns – So. 19.11. – kabel eins: 20.15 Uhr