Wolf
23.07.2025 • 06:05 - 06:20 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Der Luftikus hält Akrobat-sein für einen Selbstläufer.
Vergrößern
Hoch motiviert versucht Wolf, sich Wissen anzulesen.
Vergrößern
Wolf und Wolfine freuen sich auf Weihnachten.
Vergrößern
Künstler Wolf bittet Tietie, seine Muse zu sein.
Vergrößern
Originaltitel
Le Loup
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2018
Serie, Animationsserie

Wolf

Der Wolf, der ein Künstler sein wollte: Als Wolf Tietie mit einem Korb köstlicher Aprikosen im Licht der Frühlingssonne stehen sieht, möchte er diesen malerischen Moment für die Ewigkeit in einem Gemälde oder als Skulptur festhalten. Das ist es! Wolf will ein Künstler sein und versucht sich sogleich in den Kunstrichtungen Malerei, Bildhauerei und Aktionskunst. Tietie ist Wolfs Model und Muse. Doch mit jedem seiner Kunstwerke geschieht leider ein Missgeschick. Der Wolf, der ein Goldsucher sein wollte: Wolf, Wolfine und Alfred sind auf dem Weg zu Tietie, wo sie Tieties großes Freundschaftsfest vorbereiten wollen. Da entdeckt Wolf im Fluss einen glitzernden, goldenen Stein, der tatsächlich ein echter Goldkumpen ist. Leider rutscht er Wolf aus der Hand und verschwindet wieder im Wasser. Also beschließt Wolf, ein Goldsucher zu sein! Doch auch Alfred ist auf den Geschmack gekommen und sucht mit Wolf um die Wette nach dem Edelmetall.

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.