ZDFzeit

  • Soll man eine Zahncreme mit extra Whitening-Effekt kaufen oder doch lieber eine, die besonders gesunde Inhaltsstoffe vorweist? Der Konsument hat nicht nur bei Zahnpasta die Qual der Wahl. Vergrößern
    Soll man eine Zahncreme mit extra Whitening-Effekt kaufen oder doch lieber eine, die besonders gesunde Inhaltsstoffe vorweist? Der Konsument hat nicht nur bei Zahnpasta die Qual der Wahl.
    Fotoquelle: ZDF/Gidon Lasch
  • Selbstbräuner und Bräunungscremes lassen den Teint zwar auch im Winter sommerlich erstrahlen, doch wie gesundheitsschädlich sind die Inhaltsstoffe? Vergrößern
    Selbstbräuner und Bräunungscremes lassen den Teint zwar auch im Winter sommerlich erstrahlen, doch wie gesundheitsschädlich sind die Inhaltsstoffe?
    Fotoquelle: ZDF/Gidon Lasch
  • Für die Dokumentation testen einige Personen die Produkte und berichten von ihren Erfahrungen. Vergrößern
    Für die Dokumentation testen einige Personen die Produkte und berichten von ihren Erfahrungen.
    Fotoquelle: ZDF/Gidon Lasch
  • Lichter werdendes Haar ist nicht nur ein Männerproblem, sondern auch einige Frauen leiden darunter. Der Griff geht dann meist zu Coffein-Shampoos. Vergrößern
    Lichter werdendes Haar ist nicht nur ein Männerproblem, sondern auch einige Frauen leiden darunter. Der Griff geht dann meist zu Coffein-Shampoos.
    Fotoquelle: ZDF/Gidon Lasch
  • Für Anti-Falten-Cremes kann man in Drogeriemärkten, aber auch in Apotheken oder Reformhäusern viel Geld ausgeben. Doch wie gut helfen diese Pflegeprodukte wirklich? Vergrößern
    Für Anti-Falten-Cremes kann man in Drogeriemärkten, aber auch in Apotheken oder Reformhäusern viel Geld ausgeben. Doch wie gut helfen diese Pflegeprodukte wirklich?
    Fotoquelle: ZDF/Troels Graugaard / Getty Images
Report, Dokumentation
Schönheit hat einen Preis
Von Anke Waschneck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 18.12.
20:15 - 21:00
Die Tricks der Kosmetikindustrie - Gesunde Zähne, volles Haar und faltenfrei?


Um den Sommerteint über den Winter zu retten, greift der ein oder andere zum Selbstbräuner. Aber halten die Beauty-Produkte auch, was sie versprechen? Und wie schädlich sind ihre Inhaltsstoffe?

Wer vor dem Regal mit Zahnpasten im Drogeriemarkt steht, hat die Qual der Wahl: Soll man eine Zahncreme auswählen, die gesunde Inhaltsstoffe aufweist? Oder doch gleich die vegane Variante? Aber bringt sie auch einen besonders schnellen Whitening-Effekt? Das richtige Produkt auszusuchen, bei dem Preis und Leistung stimmen, ist inzwischen auch im Drogeriemarkt eine Kunst, denn der Kunde wird mit einer breiten Produktpalette und vielen Versprechungen konfrontiert. Welche Beautyhelfer wirken tatsächlich und welche kann sich der Konsument im Endeffekt sparen? Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Die Tricks der Kosmetikindustrie – Gesunde Zähne, volles Haar und faltenfrei?" prüft die unterschiedlichsten Kosmetika, von Anti-Aging-Cremes bis Whitening-Produkten für die Zähne.

Mit einer Mischung aus unterhaltsamen Tests, Meinungen und Erfahrungen von Passanten, aber auch Laborergebnissen möchte die "ZDFzeit"-Dokumentation einen möglichst umfangreichen Blick ermöglichen. Dabei deckt der Film von Fabian Korbinian Wolf eine große Bandbreite von Beauty- und Pflegeprodukten ab.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jutta (65) lebte drei Jahre lang in ihrem Auto.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? - Jochens Tricks und Täuschungen

Report | 18.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
arte 25. Dezember 2017: Eine Ladenbesitzerin hängt zum neuen Jahr 2018 ein Poster des Präsidenten Xi Jinping an einem Warenmarkt in der Stadt Gaobeidian in der chinesischen Provinz Hebei auf.

Die Welt des Xi Jinping

Report | 18.12.2018 | 20:15 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Etwa 100.000 Amateurfilmer drehten in der DDR unzählige Filmminuten auf 8mm, Super 8 oder sogar 16mm. Diese ganz privaten Zeugnisse der DDR-Kulturgeschichte erzählen - mal linientreu, mal harmlos, mal versteckt erotisch, mal subversiv vom Leben in der DDR.

8mm DDR

Report | 18.12.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr