Vollzeitmutter und Herdprämienbezieherin Sandra Schätzle trifft auf ihre Freundin, die vollzeitberufstätige Controllerin Katrin Krämer (35). Sandras Ehemann Erik Schätzle (43) - mittelständischer Unternehmer - trifft auf den freischaffenden, linkspolitischen Journalisten in Elternzeit, Steffen Krämer (34). Sandra und Katrin waren zu Studentenzeiten sehr gute Freundinnen, verloren sich jedoch aus den Augen. Nach einem zufälligen Wiedersehen laden Schätzles die Krämers am Wochenende zu sich nach Hause ein. Auch die Kinder der beiden lernen sich kennen: Sandras fast vierjähriger Sohn Frederick und die dreijährige Tochter der Krämers, Fatme. Die Begegnung ist sehr herzlich, doch hinter der Selbstsicherheit der vier Mittdreißiger:innen bröckelt es und der anfangs idyllische Nachmittag im Garten läuft auf ein Fiasko zu. Das Aufrechterhalten des eigenen Lebenskonzepts wird zum Kampf. Plötzlich ist jedes noch so niederträchtige Mittel recht, die persönliche Existenzform zu verteidigen.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.