Zwei Frauen für alle Felle - Pferdeliebe
Heute 12.03.2026 • 14:05 - 15:35 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
Zwei Frauen für alle Felle - Standfoto

Film 3 "Pferdeliebe"

(Nennung v.l.n.r.) Selma (Hannah Gharib) und Finn (Michael Schweisser) stehen beim verletzten Pferd Icarus im Praxisgarten.

Foto: Thomas Dietze
Vergrößern
Zwei Frauen für alle Felle - Standfoto

Film 3 "Pferdeliebe"

Dr. med. Vet. Maja Freydank (Bettina Zimmermann) hört gespannt zu.

Foto: Thomas Dietze
Vergrößern
Zwei Frauen für alle Felle - Standfoto

Film 3 "Pferdeliebe"

(Nennung v.l.n.r.) Selma (Hannah Gharib) und Finn (Michael Schweisser) stehen vor dem Pferdeanhänger.

Foto: Thomas Dietze
Vergrößern
Zwei Frauen für alle Felle - Standfoto

Film 3: "Pferdeliebe"

(Nennung v.l.n.r.) Maja Freydank (Bettina Zimmermann) und Steffen Freydank (Kai Schumann) diskutieren im Auto.

Foto: Thomas Dietze
Vergrößern
Originaltitel
Zwei Frauen für alle Felle
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Fernsehfilm, Drama

Zwei Frauen für alle Felle - Pferdeliebe

In der Sprechstunde der Naumburger Tierarztpraxis geht es normalerweise der Reihe nach. Doch als ein Pferd unvermittelt im Garten steht, unterbrechen Dr. Maja Freydank (Bettina Zimmermann) und Julia Kramer (Meriel Hinsching) ihre gewohnten Abläufe: Mit dem Tier, erkennbar ein Rennpferd, stimmt etwas nicht! Obwohl die Ärztinnen den Pferdehof-Betreiber Karsten Hofmann (Leopold Hornung) als Besitzer ausmachen und "Icarus" dorthin zurückbringen, fühlen sie sich weiterhin für den verletzten Champion verantwortlich. Ihr Kollege Dr. Pfeifer (Max von Pufendorf), Chef der Tierklinik 'Sanaripets', will das Tier durch einen chirurgischen Eingriff rasch wieder für ein prestigeträchtiges Turnier fit machen. Die ehrgeizige junge Reiterin Selma (Hannah Gharib) will mit Icarus endlich ihren sportlichen Durchbruch schaffen und Hofmann hat viel Geld dafür investiert. Maja möchte jedoch verhindern, dass es zu dem lukrativen, aber hochriskanten Eingriff kommt. Dass die idealistische Ärztin erst ans Tierwohl und dann ans Geschäftliche denkt, lässt ihre Praxis indes in die roten Zahlen rutschen. Sorgen hat auch ihre junge Kollegin Julia: Auf ihr lastet ein Geheimnis, das sie ihrer Chefin nicht anvertrauen möchte. Maja spürt jedoch, dass Julia etwas bedrückt. Für Bettina Zimmermann und Meriel Hinsching als idealistische Veterinärmedizinerinnen Dr. Maja Freydank und Julia Kramer steht das Tierwohl an erster Stelle. Im dritten Film der neuen Reihe kämpft das Duo um die Gesundheit eines Sportpferdes - und gegen knallharte Geschäftsinteressen, überzogenen Ehrgeiz und gnadenlosen Erfolgsdruck im Reitstall! Regisseur Stefan Bühling inszenierte das Drehbuch von Antonia Rothe-Liermann und Anja Flade-Kruse mit feinem Gespür für Charaktere und Handlung. Als selbstgefälliger Tierarzt-Konkurrent Dr. Pfeifer stellt Max von Pufendorf das Können und die Gelassenheit der Ärztinnen auf eine harte Probe. Kamerafrau Nathalie Wiedemann setzt die malerische Weinbauregion Saale-Unstrut bei Naumburg gekonnt ins Bild.

Das beste aus dem magazin

Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.