Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen
16.05.2024 • 20:15 - 22:20 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Menschen

Wiedersehen mit "Porsche-Dieter" und "Rainbow-Rüdiger"

Von Susanne Bald

Kabel Eins zeigt an zwei Abenden die zweite Staffel der Auswanderer-Show noch einmal als Zusammenschnitte.

Auswanderer-Shows wie "Goodbye Deutschland" sind echte Dauerbrenner im deutschen Fernsehen. 2016 startete bei Kabel Eins eine weitere: "Zwischen Meer und Maloche – Arbeiten, wo andere Urlaub machen" begleitete Deutsche, die ihren Traum vom Leben und Arbeiten im Ausland verwirklicht haben und dabei auf immer wieder neue Herausforderungen stoßen. Obwohl die Sendung wegen geringer Einschaltquoten nach nur vier Folgen eingestellt wurde, beschloss man sieben Jahre später, im Herbst 2023, doch noch eine zweite Staffel nachzulegen. Anders als die erste Staffel, wurden die vier neuen Epsioden nicht sonntags zur Primetime ausgestrahlt, sondern bereits am frühen Sonntagabend. Trotz niedriger Quote von 3,8 Prozent zeigt Kabel Eins die Folgen der zweiten Staffel nun erneut an zwei aufeinanderfolgenen Donnerstagen jeweils um 20.15 Uhr als je gut zweistündige Zusammenschnitte.

So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Lars und Anke, die auf Ibiza Jeep-Touren anbieten möchten, aber wenig erfolgreich damit sind sowie mit "Porsche-Dieter", der mit seinem Auto-Unternehmen und der Familie von Los Angeles nach Florida ziehen will, aber nicht das nötige Kleingeld dafür hat, und dem Gastronomen "Rainbow-Rüdiger", der auf Gran Canaria mit Gesundheits- und Personalproblemen kämpft.

"Zwischen Meer und Maloche – Arbeiten, wo andere Urlaub machen" – Do. 16.05. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.