Warum wird Entertainment für Kinder bloß immer von Erwachsenen gemacht? Das fragt sich die 13-jährige Carly Shay (Miranda Cosgrove) - und beschließt eines Tages, zusammen mit ihren Freunden Samantha "Sam" Puckett (Jennette McCurdy) und Frederick "Freddie" Benson (Nathan Kress) eine eigene Internet-Show auf die Beine zu stellen. In 'iCarly', wie sie die Sendung taufen, fordern sie die Kinder zum Mitmachen auf: Mit Sketchen, seltsamen Rezepten oder bei Carlys Talentsuchen können sie beweisen, was in ihnen steckt. "iCarly" entwickelt sich zu einer Kultsendung, und Carly, Sam und Freddie werden im Netz zu richtigen Berühmtheiten. So müssen sie lernen, ihre alltäglichen Probleme mit ihrem plötzlichen Ruhm unter einen Hut zu bringen - und dabei auch noch jede Woche eine großartige Show abliefern. Wenn Carly gerade nicht vor der Kamera steht, greift sie ihrem älteren Bruder Spencer (Jerry Trainor) unter die Arme, bei dem sie auch wohnt, denn der etwas versponnene Künstler bringt sich durch seine Ungeschicklichkeit öfters mal in Schwierigkeiten.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.