mieten, kaufen, wohnen
14.02.2026 • 04:40 - 05:25 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Maklerin Barbara de Matos
Vergrößern
Das Logo zur Sendung.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.; Das Logo zur Sendung.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gesta
Vergrößern
Logo
Vergrößern
Logo
Vergrößern
Originaltitel
mieten, kaufen, wohnen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Info, Wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Anke Dietz: "Schön, schöner, am schönsten" - dafür ist der nächste Kunde von Anke Dienst zuständig. Florian Ille betreibt ein Unternehmen, das zu jüngerem Aussehen verhelfen soll. Dementsprechend hohe Ansprüche stellt der Beauty-Experte auch an sein neues Zuhause. Doch mit der ersten, luxuriösen Mietwohnung liegt Anke Dietz ganz schön daneben. Damit sie ihren exquisiten Kunden besser kennen lernt, stattet sie ihm in seinem Schönheitssalon einen Besuch ab. Die Münchener Maklerin kommt auch gleich auf den Behandlungstisch. Wird sie diese Prozedur heil überstehen und die richtige Bleibe für den Schönheits-Profi finden? Marco von Reeken: Marco von Reeken versucht im Vorfeld, immer so viele Interessenten-Wünsche wie möglich in Erfahrung zu bringen. Was dabei herauskommt, wenn der Kölner Makler kaum Vorgaben erhält, zeigt sich heute. Die alleinerziehende Mutter Martina Köhler ist frisch getrennt und will mit ihrer Tochter im Rheinland einen Neuanfang wagen. Am liebsten in ruhiger Lage. Marco von Reeken hätte da etwas neben einem Friedhof. Totenstill wollen es Mutter und Tochter allerdings nicht. Und das ist nicht das einzige Missverständnis, das während der Besichtigung auftritt. Kann Marco von Reeken den Kunden aus dem Ruhrgebiet dennoch helfen? Stephan Franzen: Wenn es um das Thema "Provision" geht, ist Stephan Franzen ein knallharter Geschäftsmann. Vielleicht gelingt es aber Jacqueline Lorenz, den Makler aus Trier weichzuklopfen. Das 30-jährige Pinup-Girl lebt und liebt den Stil der 50er und 60er Jahre. Die Dame will mit ihrem Freund und der gemeinsamen Tochter in ein Eigenheim ziehen. Zur Besichtigung erscheint die Kundin alleine und nutzt die Gunst der Stunde, Stephan Franzen schöne Augen zu machen. Ob ihr das allerdings in Sachen Provision weiterhilft, ist fraglich, denn erst einmal muss der Trierer Makler das passende Haus für die außergewöhnliche Kundin finden.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.