Ulrike Wuk: Die Wiener Maklerin Ulrike Wuk soll für ein junges Paar eine schicke Maisonettewohnung suchen. Was die Maklerin nicht weiß: Dina Aly und Dominic Wagentristl erwarten ein Baby. Bei der Besichtigung stellt sich schnell heraus, dass eine Wohnung auf zwei Ebenen nicht gerade praktisch ist, wenn demnächst ein kleines Kind durch die Zimmer tobt. Als Mutter einer Tochter weiß die Maklerin, wovon sie spricht. Ulrike Wuk macht sich auf die Suche nach einer familienfreundlicheren Wohnung. Aber familienfreundlich heißt nicht unbedingt schöner. Ob die Maklerin die werdenden Eltern trotzdem überzeugen kann? Christian Petri: Zeit ist Geld. Deshalb lädt der Kölner Makler Christian Petri zwei angehende Studentinnen gemeinsam zu einer Besichtigung ein. Dummerweise sind Clara und Isabell gleichermaßen von der Wohnung begeistert und würden am liebsten sofort einziehen. Da kommt dem Makler eine Idee. Warum nicht eine WG gründen? Die jungen Frauen haben sich zwar gerade erst kennengelernt, sind sich aber sehr sympathisch. Eine passende Wohnung hätte Christian Petri auch. Jetzt wird es spannend: Geht der Plan des Maklers auf? Barbara de Matos: Auf die Maklerin Barbara de Matos wartet auf Mallorca ein undankbarer Job. Ina und Jürgen Grabowy wollen raus aus ihrem großen Haus und eine kleinere Immobilie beziehen. Zum Leidwesen der Maklerin erscheint zur ersten Besichtigung nur Jürgen Grabowy. Mit Frau Grabowy wäre der Termin leichter, da ist sich Barbara de Matos sicher. Leider ist der Unternehmer von der Wohnung, die sie ihm zeigt, nicht gerade begeistert. Die Maklerin will eine zweite Immobilie suchen - aber nur, wenn bei der nächsten Besichtigung auch die Gattin mit von der Partie ist. Ob weibliche Unterstützung wirklich der Schlüssel zum Erfolg ist?
Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"
Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt
Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.
Martin Reinl: „Die Sesamstraße ist für jede Generation etwas anderes“
Martin Reinl, bekannt als Stimme von Elmo und Grobi, gibt Einblicke in seine Arbeit als Puppenspieler und sein neues Buch über die Geschichte der Sesamstraße. Zusammen mit Julian Schlichting beleuchtet er die facettenreiche Welt der Puppen und die Herausforderungen der Produktion.