schlachthof
10.06.2025 • 23:30 - 00:15 Uhr
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Lesermeinung
Von links: Michael Altinger und Christian Springer.
Vergrößern
Von links: Christian Springer und Michael Altinger.
Vergrößern
Von links: Michael Altinger und Christian Springer.
Vergrößern
Von links: Christian Springer und Michael Altinger.
Vergrößern
Originaltitel
Schlachthof
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Kabarett + Satire

schlachthof

Michael Altinger und Christian Springer setzen im "schlachthof" wieder auf schlagfertige, pointierte Diskussionen, witzige Sketche und unterhaltsame Bühnen-Auftritte. Diesmal mit dem Duisburger Comedian Abdelkarim, Günter Grünwald sowie Singer-Songwriterin Miss Allie. Im "schlachthof" sorgen Michael Altinger und Christian Springer für gute Laune, wenn sie die politischen Themen der Gesellschaft scharf unter die Lupe nehmen. Unterstützung erhalten Altinger und Springer dabei von drei hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden. Zu Gast sind diesmal: der Duisburger Comedian Abdelkarim, der selbst schwierige Themen humorvoll auf die Bühne bringt, Günter Grünwald, der Meister des Kabaretts und beliebte Stammgast im "schlachthof" sowie Singer-Songwriterin Miss Allie, die ihre satirischen Texte mit Gitarrenklängen vereint.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.