Luc Feit

Lesermeinung
Geboren
28.06.1962 in Luxemburg, Luxemburg
Alter
61 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Er ist einer dieser Schauspieler, den man immer wieder im TV und im Kino sieht, aber mit dem die wenigsten Zuschauer einen Namen verbinden: der in Luxemburg geborene Theater, TV- und Kinodarsteller Luc Feit. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart wusste Feit sich an in- und ausländischen Bühnen zu profilieren, unter anderem an der Volksbühne in Berlin, am Théâtre national de la Colline in Paris und am Kapuzinertheater in Luxemburg.

Daneben gehört Luc Feit seit Anfang der Neunzigerjahre zum festen Bestandteil im deutschen Film- und Fernsehgeschäfts. Nach einer Dauerrolle in der Krankenhausserie "Die Stadtklinik" (1993) gab Feit sein Kinodebüt 1994 in Joseph Orrs Liebeskomödie "Oben - Unten", gefolgt von dem Drama "Die blinde Kuh" (1996). Einem breiten TV-Publikum wurde Feit allerdings erst mit der Rolle des Sebastian Görner in dee Krimireihe "Einsatz Mord" (1998) bekannt. Hier verkörperte er den schrägen Assistenten der Kripokommissarin Sophie Fleming alias Julia Bremermann. Im gleichen Jahr entstand auch die "Tatort"-Episode "Tatort - Bildersturm", in der Luc Feit als arroganter Neo-Nazi an der Seite von Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt zu sehen war.

Ebenfalls 1998 gehörte Luc Feit zur hochkarätigen Besetzung des Thrillers "Der Handymörder", und in Roland Suso Richter besetzte ihn in seinem Thriller "Nichts als die Wahrheit" (1998) mit Götz George in einer kleinen Rolle als Reporter. Dagegen spielte er in Hermine Huntgeburths Thriller "Stunde des Wolfs" (1999) den Ex-Freund der hübschen Georgierin Ketuta alias Lea Mornar. Nach Auftritten in dem gefeierten Thriller "Der Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker", in der gelungenen Komödie "Frau2 sucht HappyEnd" und in dem Kino-Krimidrama "Sass" (2001) führte Feits nächste TV-Dauerrolle zu einem weiteren Karriereschub: In insgesamt 29 Folgen der Anwaltsserie "Edel & Starck" (2002-2005) verkörperte er den aalglatten Anwalt Frank Vanderheiden an der Seite von Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel.

Weitere Filme und Serien mit Luc Feit: "Stadtklinik: Die Bitte" (Pilotfilm zur Serie, 1993), "Immer wenn sie Krimis liest" (1994), "Max Wolkenstein" (Serie, 1995), "Friedemann Brix - Eine Schwäche für Mord" (Serie), "Röpers letzter Tag" (beide 1996), "alphateam - Die Lebensretter im OP" (Serie), "Allee der Kosmonauten" (beide 1997), "Einsatz Mord: Kommissarin Fleming und eine Stadt in Angst", "Einsatz Mord: Kommissarin Fleming und der Tod aus der Tiefe" (beide 1998), "SK Babies", "Ein Fall für zwei", "Die Pfefferkörner" (alles Serien), "Einsatz Mord: Kommissarin Fleming und der Mord vor der Kamera" (alle 1999), "Erkan & Stefan", "Einsatz Mord: Kommissarin Fleming und der Tod durch das Skalpell", "Tatort - Die Möwe" (alle 2000), "Le club des chômeurs", "Denninger - Der Mallorca-Krimi: Der Tod des Paparazzo" (beide 2001), "Das Duo - Totes Erbe", "Für alle Fälle Stefanie", "Wolffs Revier" (Serien), "Wolfsburg", "Was nützt die Liebe in Gedanken" (alle 2003), "Die Kommissarin" (Serie), "Der Mörder meines Vaters", "Mogelpackung Mann", "Was Sie schon immer über Singles wissen wollten" (alle 2004), "SOKO Kitzbühel", "Der Elefant - Mord verjährt nie" (beides Serien), "Bettgeflüster & Babyglück", "Vorsicht Schwiegermutter!", "Tatort - Am Abgrund", "Rosa Roth: Im Namen des Vaters" (alle 2005), "Esperanza", "Bloch - Der Mann im Smoking", "Kleine Geheimnisse" (alle 2006), "Ich bin eine Insel" (2007), "House of Boys" (2009), "Schatzritter", "Das Kind" (beide 2012), "Alaska Johansson", "Die Erfindung der Liebe" (beide 2013), "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" (2014), "Die dunkle Seite des Mondes" (2016).

Filme mit Luc Feit

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN