"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Legat wird zum Alles-Esser, Gabriel geht freiwillig

20.01.2016, 06.05 Uhr

Mit Gunter Gabriel hat der erste Dschungelcamper die Jubiläummsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen. Damit dürften die restlichen Kandidaten ein Toiletten-Problem weniger haben. Thorsten Legat hat indes bewiesen, dass er ein echter Alles-Esser ist.

Der fünfte Tag im Dschungel war für Gunter Gabriel zugleich der letzte Tag. Wie berichtet, hat der 73-Jährige das Camp vorzeitig und freiwillig verlassen. "Ich will mich von euch verabschieden, ich bin am Ende", sagte er zu seinen Mitcampern. Er müsse jetzt an sich selbst denken, darauf achten, nicht kaputt zu gehen. Bevor er aber den magischen Satz rief, hatte er warme Wort für seine Kollegen übrig.

  • Gunter zu David: "Nebenbei gesagt, ich achte dich auch, auch wenn du manchmal in falschen Schubladen rumkramst, aber das ist ja dein Leben und dein Land und deine Eltern, die dich erzogen haben. Und ich wünsche dir viel Erfolg, was immer du tust."
  • Gunter zu Nathalie: "Du Süßeste, Frucht aller Früchte. Du erinnerst mich an meine Töchter."
  • Gunter zu Brigitte: "Du warst für mich die Königin. Die Stärkste."
  • Gunter zu Ricky: "Es tut mir leid, dass ich mich so blöd verabschieden muss, aber ich muss mich retten."
  • Gunter zu Menderes: "Ich hoffe, du bekommst eine große Karriere hin. Wenn du Ratschläge brauchst, dann rufe mich an."
  • Gunter zu Jürgen: "Wenn du mal einen guten Song brauchst, dann rufe mich an. Ich habe nämlich einen."

 

Pinkel-Affäre, Teil zwei

Wirklich traurig über seinen Abgang dürften aber vor allem die Damen der Dschungelrunde nicht sein. Schließlich stand Gunter gemeinsam mit Rolf Zacher unter Verdacht nicht im sitzen zu pinkeln und die Toilette regelmäßig zu besudeln. Doch es wird nicht besser. Im Gegenteil. Es wird schlimmer.

"Da hat jemand auf die Klobrille geschissen", berichtet David seinen Mitcampern. "Erst Pisse und jetzt Kacke!" So gehe es nicht weiter, sind sich alle einig. Und Nathalie ist sich sicher: "Es waren die alten Männer."

Ricky kann das nur bestätigen und erzählt Brigitte vom Toilettengang mit Rolf: "Ich habe die ganze Zeit vor der Toilette gewartet und gehört, ob etwas in den Eimer gegangen ist. Und ich weiß nicht, ob etwas im Eimer ist." Brigitte ist entsetzt: "Du denkst, er hat alles über alles gemacht?" Ricky bestätigt und hat eine Idee: "Was machen die im Altersheim, wenn es nicht funktioniert? Die nehmen eine Windel!" Jetzt müssen sie es nur noch Rolf beibringen.

Thorsten Legat isst einfach alles

Thorsten Legat hat sich derweil bei der Dschungelprüfung des Tages als wahrer Alles-Esser bewährt. Gemeinsam mit Helena Fürst musste er zur Prüfung mit dem Titel "Das defekte Promi Dinner" antreten. Auf dem Speiseplan standen sechs Gänge, die sich Thorsten und Helena untereinander aufteilen durften, wobei der ehemalige Profifußballer so gut wie alles allein verspeiste.

Im Detail aß und trank Legat...

  • ... ein Glas Emu-Blut mit Lamm-Gehirnen.
  • ... getrocknete Nashornkäfer sowie Stücke einer Kotzfrucht.
  • ... Rattenschwänze und Kuheuter-Zitzen.
  • ... (lebende) Sandwürmer, Schweine-Anus und Riesenmehlwürmer.
  • ... Entenfüße, geröstete Kakerlaken sowie im Mörser zerkleinerte Kakerlaken.
  • ... pürierte und fermentierte Eier.

Der verdiente Lohn: Zehn Sterne. Und weil Thorsten Legat es offenbar kann, kippte er auch noch das mit pürierten und fermentierte Eiern gefüllte Schnapsglas von Helena herunter. Freiwillig. Einfach so. Stark!

Das könnte Sie auch interessieren