Am 29. Februar

ARTE lässt Zuschauer über TV-Programm abstimmen

Das Schaltjahr beschert uns am 29. Februar einen zusätzlichen Tag. ARTE hat sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen und macht die Zuschauer mithilfe eines Online-Votings zu Programmdirektoren.

Der Zuschauer als Programmdirektor. Wer hat nicht schon davon geträumt, wenn "wieder mal nichts Gescheites auf der Glotze läuft". Der Kultursender lässt den Traum nnun wahr werden. Bis zum Freitag, 28. Februar, 12 Uhr, können die Zuschauer auf www.arte.tv per Online-Voting aus je drei Vorschlägen für drei Schwerpunkt-Zeiten wählen und per Mehrheitsentscheid das Programm für Samstag, 29. Februar, bestimmen.

Nachmittags ab 14.50 Uhr, darf zwischen Dokumentarfilmen zu den Themen Katzen, Burgen und Neuseeland gewählt werden. Zur Primetime (20.15 Uhr) stehen der deutsche TV-Krimi "In Wahrheit – Jette ist tot", das französische Nachkriegsdrama "Nylons und Zigaretten" von Fabrice Cazeneuve und die deutsche Actionkomödie "Kundschafter des Friedens" mit Henry Hübchen und Jürgen Prochnow zur Wahl.

Am späteren Abend geht die Sendereise dann entweder zu den Sternen ("Voyagers Reise in die Unendlichkeit" und anschließend "Building Star Trek"), auf die Laufstege der Modewelt ("Die Zeichnungen des Yves Saint Laurent" und "La Traviata by Sofia Coppola und Valentino") oder auf die Rockbühne ("Rolling Stones – Crossfire Hurricane" und "Iggy Pop Live in Paris").


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren