Wenn der Traum vom eigenen Kind zum Albtraum wird: Nachdem ihr ungeborenes Baby bei einem Autounfall ums Leben kommt, reisen Steven (Ryan Phillippe) und Shannon (Rachelle Lefevre) nach Puerto Rico, um dort ein Kind zu adoptieren.

Eine Agentur vermittelt ihnen die kleine Nina, das Familienglück scheint perfekt. Doch dann verschwindet das Mädchen, und auch die angebliche Adoptionsagentur ist plötzlich geschlossen. Als ein dubioser Erpresser (John Cusack) auftaucht, beginnt für Steven und Shannon ein Albtraum.

Trotz namhafter Besetzung: Der Thriller "Auf eigenes Risiko" (2014), den das ZDF als Free-TV-Premiere zeigt, konnte die Kritiker nicht begeistern. Auf dem Filmportal "Rotten Tomatoes" kommt der Streifen von Regisseur Alan White auf eine Bewertung von null Prozent. Bemängelt wurde vor allem das Drehbuch, das zu konstruiert wirke.


Quelle: teleschau – der Mediendienst