"Das Kind der Anderen"

"Katie Fforde": Es gibt immer eine Lösung – fragt sich nur, wie?

von Hans Czerny

Ella West, die Inhaberin einer Mediationspraxis, und ihr Mann Adrian stehen kurz vor der Scheidung. Doch dann muss Adrian überraschend ins Krankenhaus. Ella obliegt die Aufsicht über ein Kind, das er mit einer anderen hat.

ZDF
Katie Fforde: Das Kind der Anderen
Komödie • 22.04.2019 • 20:15 Uhr

Diese "Herzkino"-Dramödie von der idyllischen Küste von Massachusetts läuft mal wieder pfeilgerade auf ein nicht allzu überraschendes Happy End hinaus: Ausgerechnet kurz vorm Scheidungstermin holt Ella West (Anna König), Rechtsanwältin und Mediationsfachfrau, den sympathischen Reproduktionsmediziner Dr. Martin Mitchell (Kai Albrecht) mit der Autotüre vom Rad. Beide kennen sich offensichtlich bereits von früheren Terminen in der Kinderklinik. Doch die Scheidung bringt es mit sich, dass erst jetzt Ellas Herz für Martin entbrennt.

Aber auch Ellas Ehemann und Anwaltspartner Adrian (Ole Eisfeld) erwischt es am Kopf, er wird ins Public Hospital eingeliefert. Der Scheidungstermin ist passé und Ella sieht sich plötzlich alleine mit Adrians kleiner Tochter Hope zurückgelassen, dem "Ergebnis" eines Seitensprungs. Wie lange muss Ella wohl unter ihrer eigenen Kinderlosigkeit leiden? Winkt eine Adoption oder gar eine neue Patchwork-Familie? "Katie Fforde: Das Kind der Anderen" wird Genre-Fans nicht enttäuschen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren