Neue Show bei ProSieben

"Superhero Germany": Kandidaten im Duell gegen prominente Top-Sportler

von Andreas Schoettl

Ziemlich sportliche Alltagsathleten können bei ProSieben zu einem "Superhero Germany" werden. Vier Folgen der neuen Physical-Game-Show sind zunächst geplant.

ProSieben
Superhero Germany
Show • 20.04.2019 • 20:15 Uhr

Kraft, Ausdauer, Kampfgeist und ein unbändiger Siegeswille sind gefordert. Nunmehr auch bei ProSieben haben besonders durchtrainierte Amateur-Athleten die Möglichkeit, die Power ihrer Muskeln einem großen Publikum vorzustellen. Anders als etwa bei "Ninja Warrior Germany" müssen die Teilnehmer der insgesamt vier geplanten Sendungen aber nicht das ultimative Ziel eines "Mount Midoriyama" erzwingen. Hier warten andere Berge: Ihnen stellen sich zum Finale prominente Top-Sportler und echte Haudegen aus unterschiedlichen Disziplinen entgegen.

Pro Ausgabe kämpfen acht durchtrainierte Teilnehmer in direkten Duellen zunächst gegeneinander um den Einzug ins Finale. Dort wartet dann unter anderem Tim Wiese als Gegner. Der ehemalige Torwart-Berserker und Nationaltorhüter, längst ein ausgewiesenes Muskelpaket, misst sich mit dem stärksten Mann des Teilnehmerfeldes. Die weiteren Promis, die es zu bezwingen gilt, sind die ehemalige Speerwurfweltmeisterin Christina Obergföll, Ex-NFL-Footballer Björn Werner und Sandra Bradley. Die Bodybuilderin und Kraftsportlerin allerdings hat vermutlich die Wucht eines Schrankes. Sie gilt sicher nicht umsonst als die stärkste Frau Deutschlands.

ProSieben hat unter anderem für "Superhero Germany" den ehemaligen Footballer Patrick Esume als Moderator verpflichtet. Der Sender und der "Coach" haben sich auf einen Exklusivvertrag geeinigt. Damit ist gesichert, dass Esume auch weiterhin seine Einsätze bei "ran NFL" bei ProSieben MAXX haben wird. Ausflüge zur Konkurrenz von RTL hingegen sind ausgeschlossen. Esume hatte im vergangenen Jahr bei den Kölnern das Format "Showdown – Die Wüsten-Challenge" präsentiert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren