Jetzt ist offiziell, worüber in der vergangenen Woche noch spekuliert wurde: Die Kandidaten der zehnten Staffel von "Let's Dance" stehen fest. Mit dabei sind u.a. Ann-Kathrin Brömmel, Susi Kentikian und Gil Ofarim.

Die Jubiläums-Staffel der beliebten Tanz-Show bei RTL setzt mit Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi auf eine altbewährte Jury. Neu hingegen sind die Kandidaten, die ab dem 17. März an den Start gehen.

Mit Ann-Kathrin Brömmel und Susi Kentikian

Zu ihnen gehört auch Ann-Kathrin Brömmel, die als Model und Freundin von Fußballer Mario Götze bekannt ist und jetzt in einem neuen Umfeld ihre "Grenzen austesten" möchte. Profiboxerin Susi Kentikian freut sich ebenfalls auf "eine ganz neue Herausforderung" und kündigt selbstbewusst an: "Ich wünsche mir 'Dancing Queen' zu werden - Killer Queen bin ich ja bereits!"

Moderator Jörg Draeger, mit 71 Jahren der älteste "Let's Dance"-Kandidat, gibt sich hingegen bescheiden: "Ich möchte ein passabler Tänzer werden", sagt er und verrät: "Und meiner Frau damit nach 20 Ehejahren ihren größten Wunsch erfüllen."

Alle Kandidaten im Überblick: Das sind die Stars der zehnten Staffel "Let's Dance":

1) Anni Friesinger-Postma (40), ehemalige Eisschnellläuferin.

2) Ann-Kathrin Brömmel (27), Model.

3) Susi Kentikian (29), Profiboxerin.

4) Chiara Ohoven (31), Modedesignerin / Art Director / Society-Girl.

5) Angelina Kirsch (28), Curvy-Model.

6) Cheyenne Pahde (22), Schauspielerin.

7) Jörg Draeger (71), Moderator.

8) Heinrich Popow (33), Springer, Weltmeister, Paralympics-Sieger.

9) Maximilian Arland (35), Schlagersänger und Musiker.

10) Bastiaan Ragas (45), Sänger, Schauspieler, Entertainer und Musicaldarsteller.

11) Gil Ofarim (34), Musiker und Schauspieler.

12) Faisal Kawusi (25), Comedian.