Die RTL-Serie "Magda macht das schon!" wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. In dieser Woche sind die Dreharbeiten für 14 neue Folgen in Berlin gestartet. Schauspielerin Verena Altenberger steht dabei erneut als Altenpflegerin Magda vor der Kamera.

Mit ihrer pragmatischen, temperamentvollen und cleveren Art mischt sich Altenpflegerin Magda regelmäßig und meist ungefragt in das Leben von Familie Holtkamp ein. Auch in der zweiten Staffel geht es wieder turbulent zu.

Pflegestufe, Beerdigung und Jugendliebe

So möchte Conny (Brigitte Zeh) für Oma Waltraud (Hedi Kriegeskotte) unbedingt eine Pflegestufe beantragen, wogegen Waltraud allerdings massiv protestiert. Außerdem möchte Waltraud ihre eigene Beerdigung proben lassen, nachdem sie zuletzt Zeugin einer würdelosen Beisetzung ihrer Freundin wurde.

Luca (Luis Kain) verliebt sich zudem in eine Freundin von Leah (Charlotte Krause), glaubt aber nicht, dass er bei ihr eine Chance hat. Altenpflegerin Magda ist entsprechend an vielen Fronten gefragt, braucht aber auch selbst mal einen Ratschlag – zum Beispiel von Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah), mit dem sie über alles sprechen kann.

Ausstrahlung für 2018 geplant

Produziert wird "Magda macht das schon!" von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag von RTL. Regie führen Torsten Wacker, Nico Zingelmann und Isabel Braak. Die Dreharbeiten laufen bis Ende September 2017, die Ausstrahlung ist für 2018 geplant.