Ron Howard lüftet Geheimnis

Titel des neuen "Star Wars"-Ablegers steht fest

Erst im Mai 2018 soll der zweite "Star Wars"-Ableger in den Kinos starten. Schon jetzt hat Regisseur Ron Howard via Twitter auch den Titel des Films verraten, in dem es um die Geschichte des jungen Han Solo gehen wird.

In einer Videobotschaft wendet sich der 63-Jährigen an die "Star Wars"-Fans: "Ich hoffe, euch gefallen die Bilder, die ich mit euch geteilt habe. Bilder, die ich aufgenommen habe am Set von ..." Dann fragt er mit gespieltem Ernst: "Dürfen wir den Namen des Films überhaupt erwähnen?" Schließlich halten zwei haarige Arme, die offenbar zu Han Solos Begleiter Chewbacca gehören, ein Schild mit dem Filmtitel in die Kamera: "Solo: A Star Wars Story".

Der Film, den Howard seit Juli dreht, ist zeitlich vor dem ersten "Star Wars"-Film aus dem Jahr 1977 angesiedelt. Alden Ehrenreich ("Hail, Caesar!") hat die Titelrolle übernommen, in weiteren Rollen spielen unter anderem Woody Harrelson als Han Solos Mentor, "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke als Kira sowie Donald Glover als Lando Calrissian.

Bereits am 14. Dezember 2017 wird der achte Teil der "Star Wars"-Saga in den Kinos anlaufen, zwei Jahre später soll "Episode IX" starten. Geplant ist außerdem ein Ableger über Luke Skywalkers Jedi-Mentor Obi Wan-Kenobi, bei dem Stephen Daldry ("Der Vorleser", "The Hours", "Billy Elliot") Regie führen soll.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren