3sat wiederholt Staffel drei

Die Auferstehung des Sherlock Holmes'

von Jens Szameit

    Der BBC-Sherlock-Holmes kehrte in Staffel drei von den Scheintoten zurück. Zur Freude vieler Serienfans weltweit.

    3sat
    Sherlock – Der leere Sarg
    Serie • 16.01.2019 • 22:25 Uhr

    Es ist der Fluch der guten Tat. Die BBC-Serie "Sherlock" hat die beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zu Weltstars gemacht. Mit dem Erfolg, dass die beiden gut gebuchten Schauspieler nun keine Zeit mehr haben, die von Fans herbeigesehnte fünfte Staffel zu drehen. Vor 2022 werde es wohl nichts werden mit neuen Folgen, dämpfte unlängst Produzent und Co-Star Mark Gatiss die Erwartungen. Da ist es immerhin ein Tröpchen Balsam auf geplagte Serienjunkie-Seelen, dass 3sat nun noch einmal Staffel drei aus dem Jahre 2014 ins Programm nimmt

    Im wahnwitzig-rasanten Auftakt "Der leere Sarg" kehrt der soziopathische Turbodenker Holmes (Cumberbatch) nach seiner fingierten Ermordung von den Scheintoten zurück. Er wird gebraucht, eine "Untergrund-Organisation" plane einen Anschlag auf die englische Hauptstadt, heißt es. Nur sein Adlatus Watson (Freeman) nimmt es dem Freund und Partner übel, dass er in den Bluff nicht eingeweiht war. Wie er das angestellt hat? Darüber hüllt sich Holmes genüsslich in Schweigen.

    Die weiteren Filme der dritten "Sherlock"-Staffel – "Im Zeichen der Drei" und "Sein letzter Schwur" – sendet 3sat am Donnerstag, 17. Januar, sowie am Freitag, 18. Januar, jeweils 22.25 Uhr.


    Quelle: teleschau – der Mediendienst

    Das könnte Sie auch interessieren