Zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga-Saison 2016/2017 treffen der FC Bayern München und Borussia Dortmund am Sonntag im Supercup aufeinander. Das ZDF übertragt live im TV und online im Livestream.

Normalerweise findet das Duell um den Supercup zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und dem amtierenden DFB-Pokalsieger statt. Da der FC Bayern München in der vergangenen Saison allerdings beide Titel gewinnen konnte, geht es am Sonntag gegen den Vize-Meister aus Dortmund.

Im TV oder Livestream

Das ZDF überträgt das Spiel ab 20.15 Uhr live aus dem Dortmunder Stadion. Moderatorin Anna Kraft informiert die Zuschauer vor Anpfiff mit den wichtigsten Fakten zum Spiel, als Live-Reporter ist Oliver Schmidt im Einsatz. Wer das Spiel nicht im Fernsehen schauen kann, wird online in der ZDF-Mediathek fündig und kann die Partie im Livestream verfolgen.

Statistik spricht für Dortmund

Für Bayern und Dortmund ist es derweil nicht das erste Aufeinandertreffen im Supercup. Die Spitzenteams der Bundesliga standen sich seit der Supercup-Wiedereinführung 2010 bereits drei Mal gegenüber: 2012 gewannen die Bayern 2:1 in München. 2013 (4:2) und 2014 (2:0) war der BVB im heimischen Stadion erfolgreich.

Wer lieber die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro sehen möchte, findet hier eine Übersicht über alle Ausstrahlungstermine im TV.